819 6

Klemens Tatzreiter


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Phantom FGR2

Wieder einer meiner Interrail Schätze, eine Phantom FGR2 aufgenommen in Leuchars (Schottland), 1987 als es "echte" QRA's noch die Regel waren

Kommentare 6

  • Tomas Mellies 14. November 2004, 18:37

    Moin!

    Ich mag diesen alten "Koffer", tolles Foto.

    Gruß
    Tomas
  • Klemens Tatzreiter 11. Juli 2004, 12:26

    Ich weiss, ich bin damit etwas pingelig, aber da es eine britische Phantom ist sind es Skyflash (Sparrow mit Monopuls Suchkopf), die AIM120 hat es meines Wissens nach damals erst als Prototyp gegeben.
  • Marco Kühnen 10. Juli 2004, 20:59

    sehr schöne aufnahme. etwas mehr kontrast und farbe könnte dem bild helfen. mir gefällt es sehr gut. enorm gut getroffen. man sieht noch die AA bewaffnung. AIM 120 und die gute alte AIM 9L. fein fein.
  • Klemens Tatzreiter 8. Juli 2004, 22:07

    mit "echt" meinte ich, den kalten Krieg gab es damals noch und vor der Ostküste Schottlands wurden tatsächlich noch regelmässig russische Aufklärer abgefangen. Aber um noch einige technische Einzelheiten zum Bild nachzutragen: Aufgenommen wurde es mit einer Dynax 7000 und einem 100-200er Zoom in der 100mm Position. Das Dia wurde auf eine Kodak-PhotoCD eingescannt, mein eigener Dia Scanner bringt leider keine derartigen Ergebnissse (zumindest nicht bei 17 Jahre alten Dias)
  • Klemens Tatzreiter 8. Juli 2004, 9:10

    Na dann lies dir mal so die Texte zu den anderen Bildern durch, dort wirst du keineswegs nur techn. Daten zum Photo finden ((-:
    Für alle die mit QRA nichts anfangen können: Quick Reaction Alert, Abfangjäger die betankt und bewaffnet neben der Rollbahn stehen um "feindliche" Flugzeuge abfangen zu können.
  • Thomas VR 7. Juli 2004, 17:11

    Ich glaub damit bist du hier verkehrt - hier gehts wohl eher um die technische Seite von Bildern - und ich glaub kaum das hier jemand was mit dem Begriff QRA anfangen kann. Is nich bös gemeint - nur mein Gedanke.