Zurück zur Liste
Phantastische Wesen 12

Phantastische Wesen 12

7.098 7

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Phantastische Wesen 12

Das Theater Anu mit Sitz in Berlin inszeniert seit mehr als 10 Jahren europaweit poetische Theaterformen im öffentlichen Raum, wie in Parkanlagen, auf Stadtplätzen, in Tunneln und auch in Industriehallen. Bei den Vorführungen, in denen Installation und Schauspiel oftmals miteinander verbunden sind, werden die Grenzen zwischen Zuschauern und Bühne aufgelöst.
Natürlich muss man sich als Zuschauer auf diese mitunter recht skurrilen Phantasiewelten einlassen. Ich fand die über den gesamten Park der Bad Hersfelder verteilte Aufführung von das „Chimaerium - eine lebende Installation“ ungemein phantasievoll und inspirierend. Für mich war sie eine eindrucksvolle Einstimmung auf den Theaterabend in der Stiftsruine, bei dem "Notre Dame“ nach dem weltbekannten Roman "Notre-Dame de Paris“ von Victor Hugo aufgeführt wurde.

Kommentare 7