Zurück zur Liste
Phallus - Gemälde

Phallus - Gemälde

2.880 13

Christa D.


Premium (World), Nierstein

Phallus - Gemälde

an den Hauswänden in Bhutan sollen ein Zeichen der Fruchtbarkeit sein und gleichzeitig böse Geister abwehren. Hier habe ich mal ein paar davon zusammengestellt, habe mal wieder auf meiner Festplatte gestöbert...
Heute ist übrigens "Tag des Mannes"--)))

http://en.wikipedia.org/wiki/Phallus_paintings_in_Bhutan

Kommentare 13

  • Gabriele Maria Bootz 10. November 2013, 14:14

    Da kann man sehen, wie unkompliziert Menschen in anderen Kulturkreisen mit Geschlechtsorganen umgehen.
    Die Mainzer Fleischwurst als Fruchtbarkeitssymbol?
    :-))
    VG Gabriele
  • Christa D. 8. November 2013, 14:23

    stimmt - wenn ich es mir genauer betrachte... aber ohne Weck und Woi !
  • Manfred Jochum 8. November 2013, 1:21

    Habe es grade Ingrid gezeigt - ihr Kommentar: "Das da oben sieht ja aus wie Meenzer Fleeschworscht" :-))
  • Reinhard... 7. November 2013, 20:19

    nana was iss das denn, war grad beim Optiker...echt scharf... :-)

    LG
    Reinhard
  • Joachim Renner 5. November 2013, 12:40

    Da hast du für den "Tag des Mannes" ja ein wirklich polarisierendes Motiv herausgesucht. Diesen vielen Fruchtbarkeitssymbolen nach, müsste die Bevölkerung in Buthan ja kräftig wachsen. LG und Gute Besserung, Joachim
  • Manfred Jochum 4. November 2013, 17:25

    Freut mich, zu lesen, dass Werner Dir eine große Stütze ist. Hätte ich auch gar nicht anders erwartet, aber schön, dass Du es auch hier sagst.
  • tolbiacum 3. November 2013, 21:42

    klasse - was es so alles gibt
    lg elmar
  • Christa D. 3. November 2013, 17:25

    @Manfred: das war in manchen Orten oft gar kein Problem, und du weißt ja, wenn man einmal ein Motiv hat, entdeckt man immer wieder neue Varianten !
    Ich hätte da noch mehr ...
    @Andreas: natürlich haben Männer mehr zu bieten, z.B. schwere Sachen tragen, Kartoffeln schälen usw. usw. ;-))) nee, Spaß beiseite - mein Mann ist mir z.ZT. eine große Stütze, ich kann ganz schlecht laufen, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe.
  • Andreas Rinke 3. November 2013, 15:43

    Ich weiß zwar nicht wirklich, was ich davon halten soll, aber zum heutigen Tag passt´s ja dann :-).
    Obwohl Männer natürlich viel mehr zu bieten haben!
    LG Andreas
  • Heidi Roloff 3. November 2013, 15:34

    Sehr passend :-) Nur die Augen geben mir zu denken...
    Grüße von Heidi
  • Manfred Jochum 3. November 2013, 13:18

    Und das am heiligen Sonntag.... aber wenn "Tag des Mannes" ist...
    Das ist ja verrückt, diese Bemalungen an den Hauswänden in Bhutan!!! Und genau so verrückt ist, dass Du offenbar nach ihnen gefahndet hast, um sie zu sammeln :-)))
  • Waldi W. 3. November 2013, 13:05

    welch passender upload zum heutigen Tag :-)
  • R.Sliwi 3. November 2013, 12:56

    Meiner ist steinhart ;-))
    Gruß Reiner
    „Begegnung der Geschlechter“
    „Begegnung der Geschlechter“
    R.Sliwi