Zurück zur Liste
Phänomen Ultra-Fans

Phänomen Ultra-Fans

5.694 2

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Phänomen Ultra-Fans

Der Marsch durch die Stadt bis in die Fankurve ist nahezu ihr Lebensinhalt. Längst bestimmen die Ultras das Geschehen am Rande der Fußballspiele. Im Mittelpunkt stehen optische und akustische Aktionen, wie die Kurven-Choreografie, Fahnen, Gesänge und Megaphone. Die Krux dabei ist, dass nicht alle auf Gewalt, Randale und Extremismus verzichten wollen.

Das Foto zeigt den Aufzug der Rostocker Fanszene mit 4000 Menschen am 15.5.22 vom Kröpeliner Tor zum Ostseestadion. Darunter waren auch einige Hooligans, die völlig ausflippten. Sie bewarfen Beamte mit Pyrotechnik und Flaschen. Beim Risikospiel des FC Hansa Rostock gegen den Hamburger SV (2:3) gab es 14 Verletzte.

Hansa Fans sagen DANKE für die GEILE SAISON
Hansa Fans sagen DANKE für die GEILE SAISON
Roland Hartig

Kommentare 2

  • Paul Roland Vettermann 25. Oktober 2022, 23:37

    Tja Roland, die 4000 aus der Rostocker Fanszene, hätten es, wie weitere Fangruppen anderer Vereine auch, in der Hand gehabt, hier eine 'Säuberung', da in der absoluten Übermacht, vorzunehmen... unterbelichtete "Schädlinge" wie diese, erzeugen ein schlechtes Bild und von daher wäre es angebracht, immer und immer mal wieder, eindeutige Zeichen, durch eindeutige, gemeinschaftliche Handlungen zu setzen... HG PRV
  • fotovoltaik-sw 16. Mai 2022, 12:27

    Eine wunderbare Dokumentation. Gestern war wirklich viel los in der Liga.
    LG Markus