Zurück zur Liste
Pha That Luang bei Nacht

Pha That Luang bei Nacht

17.183 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Pha That Luang bei Nacht

Ich hatte das Glück in Vientiane ein Tempelfest und den prächtig illuminierten Pha That Luang zu erleben.
Scan vom Dia.

Pha That Luang
Pha That Luang
Herbert Rulf

Kommentare 22

  • Rainer Switala 7. Februar 2022, 14:47

    stark
    klasse der nächtliche blick
    gruß rainer
  • HageFoto 4. Februar 2022, 20:06

    Ein toller Anblick mit der festlichen Beleuchtung!
    LG Hans-Georg
  • HJ.B. 4. Februar 2022, 19:12

    Der Pha That Luang leuchtet und die Augen des Fotografen leuchten ebenfalls vor Glück.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 4. Februar 2022, 22:38

      Genau so war das, perfekt beschrieben. Und an diese Glücksmomente denke ich immer gerne zurück.
      LG, Herbert
  • Pfriemer 4. Februar 2022, 14:38

    Ein sehr schönes Foto vom heiliges Denkmal des beeindruckendsten religiösen Bauwerkes von Laos, super als Nachtfotografie dargestellt. Das Bild verdient großen Applaus, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 4. Februar 2022, 22:37

      Nachts sind eben längst nicht alle Katzen grau,  auch nicht in Laos :-)))
      Danke für dein großes Lob.
      Herbert
  • agezur 4. Februar 2022, 12:39

    Eine beeindruckende Beleuchtung - erfüllt punktgenau den Zweck wofür sie strahlt!
    Ich sehe die Menschen vor mir: AH.....OHHH....SCHAU....
    LG Christina
  • H.wasserhexe 4. Februar 2022, 8:36

    Sehr gut gelungen!, Gefällt mir sehr!
    LG Heike
  • Thomas Heinick 4. Februar 2022, 6:51

    Hier hast Du ja beim Scannen und der Bearbeitung alles, was möglich war, herausgekitzelt. Schön anzusehen sind solche illuminierten Tempel auf jeden Fall.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 4. Februar 2022, 22:33

      Danke, Thomas. 
      Ja, der Scan ist ganz gut geworden. Ein bisschen Korn gibt es , aber das ist ja normal für einen 400-ASA-Diafilm. 
      LG, Herbert
  • Blula 3. Februar 2022, 22:23

    Ich muss hier spontan an das Tempelfest denken, das ich mal in Kandy erlebte, nur dass der dortige Zahntempel natürlich nicht so golden glänzt bei der nächtlichen Illuminierung. Aber ein Erlebnis war's auch für Augen und Sinne.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 4. Februar 2022, 22:29

      Durchaus ein zutreffender Vergleich, Ursula. Kann ich nachvollziehen, schließlich war ich auch schon 3 mal in Kandy !
      Ein sehr beeindruckendes Tempelfest gibt es auch in That Phanom im äußersten Osten Thailands, ähnelt dem in Vientiane sehr, kein Wunder, gehörte doch der der ganze Isaan früher zu Laos und wurde von den Thais okkupiert. Nur ganz wenige Touristen verirren sich dort hin.
      LG, Herbert
    • Blula 4. Februar 2022, 22:43

      Aber DU ! Du kommst und warst überhaupt Regionen, die bisher noch kaum jemand bereist haben dürfte, und durch Deine Fotografien und Erzählungen haben wir nun auch noch alle was davon. Danke dafür.
      LG Ursula
    • Herbert Rulf 4. Februar 2022, 23:37

      Ich wollte dir ja nur einen Tipp geben falls du mal wieder nach Thailand reist. 
      LG, Herbert
  • Helmut Taut 3. Februar 2022, 20:56

    Die Tempel sind in Vientiane doch anders.
    Aber das Land ist auch interessant. 
    LG Helmut
    • Herbert Rulf 4. Februar 2022, 22:15

      Laos ist eins der interessantesten Länder Asiens, allerdings auch eins der ärmsten und deshalb ist die Infrastruktur für Reisende nicht so optimal. Laos hat keine Strände, auch das macht es für viele Urlauber uninteressant. So bleibt alles recht ursprünglich und das ist sehr gut so. 
      Die Tempel sind ganz anders als in China, mehr im thailändischen Stil, zumal ja auch die Sprache in Laos fast thailändisch ist, ich kam mit meinen Thai-Sprachkenntnissen da gut zurecht. 
      Pha That Luang nimmt noch mal eine Sonderstellung unter den Tempeln in Vientiane ein, ist so eine Mischung aus Stupa und Monument. 
      LG, Herbert