Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
456 19

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Pfusch im Barock

In Bamberg werden zurzeit mehrere Kirchen umfangreich saniert, weil Baufehler aus der Barockzeit, u. a. durch damalige "Modernisierungen", große Schäden angerichtet haben. Auch damals gab es Sparmaßnahmen, es war nicht genügend Geld da und Barock ist doch sehr aufwendig!

http://www.st-martin-bamberg.de/aktuelles/index.html/rauchbier-fuer-die-kuppel/7666f264-93ec-47c7-a84e-d0454b021f65?mode=detail&targetComponent=newslist&startDate=08.2014

Kommentare 18

  • Vivien Slopianka 5. September 2014, 12:18

    Eine Kirche rüstet auf, Donnerwetter. Da kann man nur hoffen, dass diesmal genügend Geld zum Sanieren vorhanden ist.
    Gruß Vivi
  • simba44 2. September 2014, 23:29

    Kunstvoll wurde das Gerüst aufgebaut, eine interessante Baustelle in der Kirche.
    LG simba44
  • Callas. 31. August 2014, 11:10

    Was für ein Konstrukt! Nun, dann hoffen wir mal, daß nicht wieder gepfuscht wird und Bamberg auch sein Grischengrab bekommt wie andere Städte. Schön!
    VG, Susanne
  • Böttch 31. August 2014, 0:27

    Das is doch mal ein Gerüst, sehr beeindruckend in dieser Räumlichkeit, starkes Bild.
    VG Böttch
  • Wilfried Krüger alias Willivision 27. August 2014, 9:18

    Sehr gut aufgenommen.
    LG Wilfried
  • mcrefrigerator 26. August 2014, 21:21

    Jetzt lass` mal die Kirche im Dorf!
    Vom Barock bis jetzt sind es ja schließlich schon ein paar Tage. Heute werden die Großprojekte ja schon nachgebessert bevor sie eröffnet sind.

    Ich finde den Kontrast zwischen den geschwungenen Strukturen auf den weißen Flächen und der geraden Linien des Gerüstes vor dem dunklen Hintergrund zeigst Du hier gut. Gelungener Bildaufbau.

    LG mcr
  • Mario Hallbauer 26. August 2014, 18:47

    Informative Dokumentation !
    LG Mario
  • pefö 26. August 2014, 12:14

    Gute Doku
    LG Peter
  • gerda schmid 26. August 2014, 11:57

    Abwarten, ob es tatsächlich besser wird.
    In einigen Jahren gibt es wieder neue Verfahren, oder Erkenntnisse, dann ist das heutige Unternehmen,vielleicht Pfusch.
    LG Gerda
  • enner aus de palz 26. August 2014, 11:30

    Die Kosten trägt dann der Steuerzahler wenn es nicht reicht, super, danke für den Link, da bleibt bei nur Kopfschütteln.
    LG Rainer
  • wfl 26. August 2014, 8:28

    Am riesigen Gerüst kann man die aufwendigen Arbeiten schon erkennen.
    vg Wilfried
  • janamaus 26. August 2014, 8:21

    ...gleich mehrere kirchen....
    ja pfusch gibt es auch nahe dem lieben gott....aber für dein foto hat es eine gute wirkung.
    lg christa
  • Ursula Elise 25. August 2014, 22:58

    Was, da hätte ja ein Dientzenhofer gepfuscht!
    In dem verlinkten Text finde ich dazu nichts.
    Gruß Ursula
  • Horst Setzer 25. August 2014, 21:32

    schönes Doku, sieht in unserer Kirche derzeit auch so aus. Gruß
  • Cecile 25. August 2014, 21:19

    Dein Foto und deine Info dazu ist wirklich krass.
    Und wer bezahlt diese gesamte Sanierung ?
    LG E.