Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.702 23

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis

Pfützografie#2

Nachtrag von letzten Freitag. Die Eichenallee nahe Athensleben. Mehr vom Treffen unter dem Gruppenbild:

Die 8 Mondsüchtigen...
Die 8 Mondsüchtigen...
Thomas Agit
Pfützografie
Pfützografie
Thomas Agit

Kommentare 23

  • Bettina Dittmann 26. März 2017, 14:42

    Einen sternenklarer Himmel !
    Toll !
    lg Bettina
  • Ralf Patela 16. März 2017, 20:41

    Wir brauchen eine Kaupe (die Dinger heißen en doch so oder) so mit 20000 Lieter. Dann machen wir uns die Pfützen da wo wir sie brauchen.
    Gruß Ralf
  • Thomas Agit 14. März 2017, 20:24

    @Klaus, Platz ist in der kleinsten Pfütze... ;-))

    @Andreas, so lange Du den Mond im Rücken hast ist alles gut. Im Gegenteil, Du hast da wo sonst nur schwarz ist, lange Zeit einen blauen Himmel...

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Andreas Krieter 14. März 2017, 20:07

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Na klar, der Mond, da hätte ich ja vielleicht auch drauf kommen können ;)
    Bei Mond hatte ich auf nächtliche Aufnahmen meist verzichtet, da dann weniger Sterne zu sehen sind. Aber mit diesem schönem Vordergrund ist das eine sehr gute Variante von Dir!!
    Viele Grüße
    Andreas
  • Klaus Degen 14. März 2017, 20:05

    War die Pfütze wirklich so groß....als ich auf dem Rückweg dort war, habe ich keine bemerkt....muß wohl schnell ausgetrocknet sein....;-))
    Die Spiegelung hast Du ganz klasse eingefangen.
    lg Klaus
  • Thomas Agit 14. März 2017, 19:56

    Hallo und nochmals vielen Dank für Eure Anmerkungen! :-)

    @Andreas, Beleuchter war hier tatsächlich nur der Mond. Bei Vignette und Farben hat Photoshop nachgeholfen. Hier eine Aufnahme mit noch höherer ISO:

    Moonshine Reggae
    Moonshine Reggae
    Thomas Agit

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Andreas Krieter 14. März 2017, 19:08

    Mich irritiert die Pfütze keineswegs ;)
    Eine ganz herrliche Aufnahme, gefällt mir sehr!!
    Hast Du den Vordergrund und die Bäume noch etwas beleuchtet, und wenn ja womit?
    Viele Grüße von Andreas
  • Reiner E. M. 14. März 2017, 17:39

    Sehr fein. Motiv, Farben, Licht, Spiegelung und deinem tief gewählten Kamerastandpunkt.
    Und aus der Pfütze hast du Dank 18 mm Zoom-Einstellung einen kleinen See gemacht.
    Thomas- mein Kompliment bzw. souverän wie immer !
    LG aus München
    REINER E. M.
  • Frederick Mann 14. März 2017, 8:57

    lovely....
  • Hartmut Evert 14. März 2017, 4:45

    Eine fantastische Perspektive aus der Blickrichtung da wirkt auch eine Pfütze Riesen.......groß.
    Gruß Hartmut
  • Klaus-Peter Beck 13. März 2017, 21:49

    Einfach fantastisch und unglaublich schön.
    Wem sich solche Motive bieten, der kann glücklich sein.
    Dazu die Quali der Aufnahme - perfekt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Mike Selinger 13. März 2017, 21:12

    Also Berit hatt mir verboten im Dreck zu Spielen da kann ich solche Aufnahmen natürlich nicht machen :-) klasse Perspektiveund Aufnahme.
    Gruß Mike
  • Jörg Wellmann 13. März 2017, 19:46

    Klasse Idee, gefällt mir ausgezeichnet
  • Rolf Kurtz 13. März 2017, 17:43

    sehr gelungen!
  • Thomas Agit 13. März 2017, 17:37

    Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen! :-)

    @Günter, die Belichtungszeit ging mangels passendem Kabelauslöser nicht länger, manchmal hat so ein Mangel auch was gutes. :-)

    @Daniel, ich hatte tatsächlich erst überlegt ob ich die Windradlichter wegmache, war dann aber doch etwas zu faul. ;-)
    Mike hat ein Bild auf "Augenhöhe" gemacht:
    Unsere Allee ...
    Unsere Allee ...
    Mike Selinger

    Weitere Alleebilder findest Du auch in meinem Ordner:
    Die Allee
    Ordner Die Allee
    (42)

    Liebe Grüße,
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Die Allee
Views 4.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten