Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pforte vor dem Heiligtum?

Pforte vor dem Heiligtum?

336 5

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Pforte vor dem Heiligtum?

Wo dieses Tor in Bangkok stand, kann ich leider nicht mehr sagen.

Jedoch:

Der Eindruck und das Erlebnis, vor diesem mindestens 6m hohen Tor zu stehen - der derart reich mit feinsten Gold-Arbeiten
geschmückten Pforte - war wirklich überwältigend, ja umwefend:

ich hatte ganz stark das Gefühl, vor der Pforte zum allergrössten heiligen Geheimnis der Welt zu stehen, das sich dahinter
verbergen würde. Wie etwas das kein Mensch je erblicken dürfte weil es so heilig wäre, ansonsten er sterben müsste.

So als strahlte diese Heiligkeit quasi durch die Pforte hindurch um zu sagen:
Vorsicht - Bist du wirklich bereit für mich - das Geheimnis, bereit zu sterben?

Nov. 2005

Kommentare 5

  • Chaito Bahamonde 18. August 2013, 13:52

    bella puerta
  • Willi von Allmen 17. Juli 2013, 9:40

    @Clau.Dia: Sinn und Beschaffenheit des roten Streifens sind mir nicht bekannt. Er fiel mir zwar an Ort auch auf, aber ich wagte mich emotional nicht in zu grosse Nähe zu dem Ehrfurcht heischenden Monument. Denn alle Betrachter standen in gebührendem Abstand im Halbkreis darum herum.
  • claudine capello 17. Juli 2013, 8:07

    splendide ! complimenti una simmetria deliziosa cl
  • Clau.Dia´s 16. Juli 2013, 21:04

    Was für ein herrlich gestaltetes goldenes Tor, wirklich faszinierend. Aber was soll der rote Streifen? :-(( Klebeband?
    Sicherlich hat das angestrahlte Metall sehr reflektiert, aber Du hattest die Lichtsituation gut unter Kontrolle.
    LG Claudia
  • Reinhard S 16. Juli 2013, 17:28

    Gut, daß Du nicht hineingegangen bist!

    LG, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Bangkok (TH)
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 100