Claus-Dieter Jahn


Premium (Pro), Leipzig

Pflichtaufgabe....

für Leipziger:-)) das Völkerschlachtdenkmal.
Der Anblick wird uns noch einige Jahre so erhalten bleiben bis die Sanierungsarbeiten beendet sind.
Spiegelung ist leider nicht ,war viel zu windig:-((

Canon EOS 20D Tokina 12-24mm@20mm
ISO 100 f/14 t/20s DRI aus einer RAW Datei

Kommentare 14

  • Picea 30. Mai 2009, 11:06

    Völkerschlachtdenkmal immer noch im Bau :o(
    Völkerschlachtdenkmal immer noch im Bau :o(
    Picea

    Vielen Dank für die Aufnahme
    in Euren Club ;o)
    Werde dranbleiben,..diesem
    gerecht zu bleiben,..hihi
    Deine Aufnahme sieht auch super aus,...
    erstaunlich,das es immer wieder anders
    ausschaut,....
    vg Pic
  • Pseudo Nym. 27. Februar 2007, 11:35

    ...gemeistert.

    Gruß
    PN
  • Alfred Held 26. Februar 2007, 10:49

    Hi Claus Dieter,
    deine Aufnahme ist eine Augenweide für jeden Betrachter,
    Die Bildwirkung ist entsprechend positiv zu sehen.
    die Bearbeitung in DRI ist dir topp gelungen,
    keine Überstrahlung keine Schieflage, hier ist mittig Pflicht,
    eine saubere Linienführung zwischen Himmel und dem Denkmal, prägt das Bild ebenfalls positiv,
    feine Arbeit, um die man dich beneiden kann
    Alfred
  • Dagmar E. 25. Februar 2007, 13:06

    Ausgezeichnet, eines der besten, welches ich von diesem Denkmal bisher gesehen habe, sauberer Weißabgleich, sehr ausgewogene Schärfe, die Strahler gut "gebändigt" und das weiche Wasser im Vordergrund gefällt mir persönlich besser als die sonst übliche Spiegelung.

    LG Dagmar
  • Volker B. 25. Februar 2007, 7:31

    Ich bin ja nun auch das eine oder andere mal daran vorbeigefahren, aber so wie Du es hier zeigst.........wow, klasse! Schade das das Augenlicht nicht über diese Möglichkeiten der Wahrnehmung verfügt.

    Gruß
    Volker
  • Ernst R. H. 24. Februar 2007, 13:16

    In solcher Schönheit und Pracht habe ich das scheußliche Monstrum (Tschuldigung) noch nie gesehen. Tolle Aufnahme.
    lg erh
  • Diana Cruz 24. Februar 2007, 9:17

    ich finds auch ohne spiegelung sehr gut .......... durchs dri haste auch die strahler in den griff bekommen, lg diana
  • Gabi D. 24. Februar 2007, 7:45

    auch ohne Spiegelung ists super !!!
    gefällt mir
    VG Gabi
  • Claus-Dieter Jahn 24. Februar 2007, 7:36

    @ Mario,
    das war eine Bühne,ich weiß jetzt nicht ob irgend eine Veranstaltung war.
  • Silvio T. 24. Februar 2007, 1:00

    Na gut, ein Grünstich ist nicht zu erkennen. Dafür hast du aber keine Spieglung! ;-))
    Ich muss zugeben, das du deine Pflicht etwas besser erfüllt hast. Gefällt mir!
    LG von Silvio.
    Völli - Die Pflicht
    Völli - Die Pflicht
    Silvio T.
  • Brigitte Dunkel 23. Februar 2007, 23:34

    Sieht klasse aus auch ohne Spiegelung. Ich habe meine Pflicht noch nicht erfüllt wegen den Sanierungen. Wenn ich Dein Foto betrachte, merke ich, dass es gar nicht so störend ist.
    HG Brigitte
  • Carsten Hausmann 23. Februar 2007, 23:10

    Schöne Arbeit :o)
    Ich finde es ist Dir recht gut gelungen.
    g
    Carsten
  • Falsche Freunde 23. Februar 2007, 22:48

    Ich dachte immer, dass Pflichtaufgaben keinen Spass machen und man sich da keine Mühe gibt, aber diese Aufnahme und die Arbeit finde ich große Klasse !

    Gruß Oliver
  • Alexandra Thiel 23. Februar 2007, 22:47

    schön! ich find die renovierungsgitter haben was! ;)
    mfg alex