Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pflegezustände ...

Pflegezustände ...

1.201 6

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Pflegezustände ...

.. können sehr unterschiedlich sein , auch innerhalb einer Bahngesellschaft ist die Beheimatung wohl entscheidend . Zu den gammeligsten Exemplaren dürfte die Baureihe 180 der DB zählen , auch wenn hier Besserung in Sicht ist und erste Loks der Baureihe dank Ceramol - Behandlung wieder wie neu wirken. In einer Woche Elbtal ist mir übrigens nicht eine dermassen verdreckte Knödelpresse der CD aufgefallen wie die hier an zweiter Stelle laufenden Maschine, der asymmetrische Aufbau des Lokkastens ist dennoch gut zu erkennen , welcher einst auch ein Charakteristikum der Baureihe 150 war.
372 011-7 befördert einen gemischten Güterzug mitsamt einer unerkannt gebliebenen DB - Schwester durch das landschaftlich schöne Elbtal , hier in der Nähe von Kurort Rathen .

Kommentare 6

  • J. N. 4 9. August 2011, 22:32

    Irgendwie muss mir das Bild entgangen sein, als Du es eingestellt hast - zum Glück habe ich es jetzt noch entdeckt.

    Ja, der Pflegezustand von Loks (auch von der gleichen Baureihe!) ist wohl wirklich in großem Maße von der Beheimatung abhängig - man vergleiche nur die Ulmer 218er mit denen aus Karlsruhe oder Westerland, ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    Hier hattest Du Glück, dass die verdreckte Vertreterin immerhin nur an zweiter Stelle hing.

    Das Bild finde ich insbesondere aufgrund der blühenden Wiese im Vordergrund sehr gelungen - schön!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Christian Kammerer 9. August 2011, 8:02

    Für mich ist das Verhältnis zwischen Zug und Landschaft genau richtig, auch der Aufbau lässt keinen Mangel erkennen.

    1 A Aufnahme.

    Gruß Christian
  • KBS 705 (2) 6. August 2011, 17:53

    Ja, die Pflegezustände mancher Lokomotiven sind wirklich nicht die besten...

    Eine starke Aufnahme - mit interessantem Blumenvordergrund!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 6. August 2011, 17:18

    Für mich könnts fast noch etwas mehr Landschaft sein.
    Nichtsdestotrotz eine richtig gute Aufnahme, besonders die Blumenwiese kommt super.
  • Dieter Jüngling 6. August 2011, 13:11

    Nicht nur farblich eine schöne Aufnahme. Viel Landschaft und ein schöner Zug, eben mit Gegensätzen.
    Gruß D. J.
  • Elmar Terfloth 6. August 2011, 9:57

    Schöne Aufnahme mit tollen Insider Informationen. Sehr interessant.

    Gruß Elmar