Zurück zur Liste
Pfingstsonntag in...? Teil 1 ---> Gelöst

Pfingstsonntag in...? Teil 1 ---> Gelöst

387 6

Heiner Mull


Premium (Basic), Neuwied

Pfingstsonntag in...? Teil 1 ---> Gelöst

In welcher Stadt, in welcher alten, würdevollen Umgebung steht das kleine Haus und was tut sich darin?

Kommentare 6

  • Gert Rehn 2. September 2009, 7:42


    ah, danke Heiner LG Gert
  • Heiner Mull 1. September 2009, 17:38

    Tom-OH hatte das Rätsel vor längerer Zeit gelöst. Leider hatte ich vergessen, es hier mitzuteilen.

    Wir befinden uns in der Kaiserpfalz zu Ingelheim am Rhein. In dem kleinen Haus befindet sich das Standesamt.

    lg
    Heiner
  • Gert Rehn 31. August 2009, 23:35


    ist es nun gelöst? ich denke nicht, denn es mss nun gesagt werden wie die Stadt heißt und was in dem Häusel los ist! sonst muss ich es raten ;-) LG Gert
  • Heiner Mull 1. Juni 2009, 19:52

    Ja, richtig.
    lg
    Heiner
  • Heiner Mull 1. Juni 2009, 17:35

    OK Tipps: Auch diese rheinland-pfälzische Stadt liegt am Rhein, wie beim Rätsel Teil 2 ist auf der anderen Rheinseite Hessen.