Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pfingstsonntag, dem letzten Tag in meinem 69. Lebensjahr...

Pfingstsonntag, dem letzten Tag in meinem 69. Lebensjahr...

2.491 22

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Pfingstsonntag, dem letzten Tag in meinem 69. Lebensjahr...

...habe ich mir im Böhmischen Mittelgebirge bei Repnice rechts der Labe (Elbe) zwei Panoramen gegönnt und ich hoffe das mir auch zukünftig so lockere Sprüche einfallen, wie an diesem Satzanfang.( schmunzel) Dabei war mit Abstand das gute Fotowetter in Böhmen wichtig für mich am diesem Tag, neben dem christlichen Hintergrund des Pfingstfestes und seiner Botschaft.
Dieser Standort nach einem kleinen Anstieg Richtung Radobyl, Kamyk und Leitmeritz wird für Aufnahmen und Panoramane von mir seit Jahren genutzt und es haben mich immer ein wenig die landwirtschaftlichen Bauten im VG gestört.
Deshalb habe ich weiter unten auf einem Feld nach einer besseren Variante gesucht und diese gefunden und zeige dieses Panorama auch noch. Zu erwähnen ist noch, das es sich hier mit Prackowice und Libochowany um zwei Orte handelt zwischen denen die Elbe (Labe fließt)
Mit einer WW-Aufnahme würde man aber viel zu wenig von der Landschaft sehen und wer das bevorzugt muss sich andere Standorte suchen.,

Aufnahmeinformationen des Panorama:

Canon EOS 6 D
Canon EF 70-200mm L I IS USM
RAW/DPP/FE 11/TIF/IrfanView/
Panoramastudio pro 3.3.0
09.06. 2019 oberhalb Repnice Böhmen ab 9.21 Uhr 24 HK-Aufnahmen Frei Hand
1/800
f.10.0
ISO 200
135 mm
gestitcht und bearbeitet am 15.06. 2019

Zur Erreichung der Panoramhöhe von 500 Pixeln nach den Regularien der FC muß wie immer zwei mal auf das Panorama g e k l i c k t werden

Ich wünsche allen Fotofreunden einen schönen Sonntag

Kommentare 22

  • B. Walker 17. Juni 2019, 21:27

    Nachträglich alles Gute zum 70.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Bernhard
  • Joachim Kretschmer 17. Juni 2019, 18:56

    . . gut gemacht . . . interessant ist besonders, wie sich die Autobahn über das Gebirge windet . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Lemberger 16. Juni 2019, 19:42

    ein tolles pano. da bist du einfach ein meister drin.
    wunderschön und sehr gut gemacht.
    lg mh
  • Helga Blüher 16. Juni 2019, 19:02

    Mit diesen grandiosen Panorama hast du dir gleich selbst ein Geburtstagsgschenk gemacht. Mein herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und noch ganz viel Kraft  und Freude für Garten und Fotografie.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 16. Juni 2019, 18:37

    hallo velten, dann mal erst einmal nachträglich alles gute zum runden Geburtstag.
    dazu dieses tolle Panorama.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 16. Juni 2019, 17:46

    Wow, ich mag dieses Foto. 
    LG Vitoria
  • Horst Kropf 16. Juni 2019, 17:29

    Ein Panorama wie ein Kolossalgemälde!
    Danke für diese Fleissarbeit und den Genuß, diese Landschaft in voller Breite eingehend
    betrachten zu dürfen.
    Und natürlich nachträglich noch meinen herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest!!
    Gruß Horst.
  • Rumtreibär 16. Juni 2019, 17:11

    2x reingelickt und hin- und hergeschoben - einfach klasse
                                                                                HG Dieter
  • Karina M. 16. Juni 2019, 12:54

    Na dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch
    KG Karina
  • Edi Ogris 16. Juni 2019, 10:31

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag 
    Wünsche Dir alles Gute vor allem Gesundheit 
    Grüße aus Tirol
    EDI

    Klasse Panorama Aufnahme
  • Kerstin Kühn 16. Juni 2019, 9:59

    na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag :-()
    eine gute Voraussetzung recht alt zu werden und jedes Lebensjahrzehnt so zu genießen wie es möglich ist... wer 100 werden will muss schließlich auch die ganzen Jahe davor schaffen ;-))))
  • Susi Preisig 16. Juni 2019, 9:50

    Auch von mir herzliche Gratulation nachträglich zu deinem runden Geburtstag. Ich wünsche dir einfach nur beste Gesundheit, damit du noch lange deinen Garten betreuen und tolle Fototouren unternehmen kannst. Vielen Dank für all die wunderbaren Bilder, die immer eine Geschichte zu erzählen haben.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse - Susi
  • ralf mann 16. Juni 2019, 8:19

    Hallo Velten, dann nachträglich noch alles Gute zum 70. Geburtstag.
    Ein feines Panorama hast Du zusammengestellt. Dir weiterhin Freude am Fotografieren zu wünschen, dürfte wohl gleichbedeutend sein, mit 'Eulen nach Athen tragen'. Gruß Ralf
  • Eberhard Kuch 16. Juni 2019, 8:15

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 70 Geburtstag, lieber Velten, wünsche Dir viel Gesundheit und Energie daß Du deinen schönen Garten noch lange pflegen  und deine Fototouren tagsüber unternehmen kannst. Tolles Panorama, so lernen wir die Gegend auch kennen, wir werden wohl nicht mehr dort hinreisen.
    Schönen Sonntag ! Habe im Internet gegoogelt und erfahren daß sie am Deblikberg Basalt abbauen und noch heute jährlich 600 000 t dort holen.
     Gruss Eberhard
  • Martina Bie. 16. Juni 2019, 8:09

    Na, da gratuliere ich dir aber nachträglich recht herzlich zu deinem Geburtstag! Bleibe gesund und tatendurstig! Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden!
    Und nun auf zu neuen Abenteuern! Dieses Pano ist wohl eines... ;-))
    LG Martina