1.353 12

Armin Stadlober


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Pfifferling

Gefunden, neben massenhaft anderer, in den Bergen Obersteiermarks. Mein Pilzherz schlug höher bei dem Anblick dieser Ansammlungen, und erinnerte mich an meine Jugendzeit, wo solche Mengen noch normal waren.

Canon EOS 5dmii mit Tamron SP AF 90mm, Stativ, Aufheller
Belichtung 1,5 Sek. bei f/19, Belichtungskor. -1, ISO 100

Kommentare 12

  • Isabella und Jürgen Sachen 6. August 2009, 18:24

    Sehr schön getroffen die Kerle.
    Erinnerte mich an meine Jugendzeit,, da muß ich dir recht geben. In einer halben Stunde hatte ich mit meinem Vater eine groß Tütte voll.
    gruß Jürgen
  • Burkhard Wysekal 28. Juli 2009, 16:50

    Echte Bergsteigerpilze......unsere dümpeln in der Senke rum. Etwas Mecker gabs schon.....:-))....ansonsten fein getroffen.
    LG, Burkhard
  • ewaldmario 12. Juli 2009, 21:40

    mia sogn "eierschwaumma" ...
    ;-)
    kaum jemals in der schärfe und aus der perspektive gesehen ...
  • Armin Stadlober 12. Juli 2009, 20:31

    Ich danke euch für eure konstruktiven Anmerkungen. Ja, dieser angeschnittene Pilz. Leider ist er mir bei der Aufnahme gar nicht aufgefallen, hab mich wohl zu sehr auf das Grüppchen in der Mitte konzentriert. Zu Hause wollte ich den Pilz aber nicht ins Nirwana befördern, so nach dem Motto: besser angeschnitten als gar nicht vorhanden.
    Lg, Armin
  • Joachim Kretschmer 12. Juli 2009, 18:02

    . . . ja, tolles Licht und eine erstklassige Schärfentiefe . . ganz, ganz prima . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Dirk Brandstätter 12. Juli 2009, 16:59

    Schöne Aufnahme. Ich könnte dir ja verraten wo solche Mengen noch " normal " sind. Grins.
    Aber die schneide ich im August lieber selber.....
    Licht und Farben großartig.
    LG
  • Patrik Brunner 12. Juli 2009, 1:45

    Prächtiges Licht, auf diesen Pfifferdingern.... und Schmackhaft sind die doch immer wieder....
    Schade ist der rechts unten angeschnitten, ist aber nicht immer zu vermeiden...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Frank Moser 11. Juli 2009, 21:54

    Das sehe ich wie Joachim: Feines Licht, bestens ausgeleuchtet, tadellose Schärfe und unten rechts mehr Platz lassen - links hast Du ja genug.

    Gruß Frank.
    Schönen Sonntag.
  • Joachim Dreyer 11. Juli 2009, 19:05

    Ein feines Bild...die Leisten sind sehr schön ausgeleuchtet und gut zu erkennen.
    Evtl. hätte ich versucht, den unten rechts noch voll auf's Bild zu bekommen. Aber Du wirst sicherlich Gründe dafür haben.
    LG, Joachim
  • Agapy 11. Juli 2009, 18:12

    eine herrliche Aufnahme von diesem würzigen Schwammerl. Nun, bei uns gibt es sie zeitweise schon noch massenhaft, aber da muß man schnell sein.
    LG Roswitha
  • Angela 1711 11. Juli 2009, 17:08

    Wow, eine fantastische Aufnahme!!! +++++++
    Gefällt mir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Isabella und Jürgen Sachen 11. Juli 2009, 17:03

    Sehr gut gesehen, klasse Aufnahme von den Pfifferlinge,also nächsten Wochenende in den Wald.
    gruß Jürgen