Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
pferdezeichnung...26

pferdezeichnung...26

6.431 22

Barbara K


Free Mitglied, Steiermark

pferdezeichnung...26

dinA4
kohlestift
arbeitszeit: 2-3 Std

ich danke für die schöne dynamische vorlage

jugendlicher Übermut
jugendlicher Übermut
Dietmar ·



eine kleine pferdezeichnung zwischendurch,
damit ich nicht alles verlerne!
leider nicht so schön ausgearbeitet, wie ich wollte
(leide etwas unter zeitmangel)
hab mich wiedermal an kohle gewagt
bin da ziemlich unerfahren

deshalb sind tips und kritik sowieso wiedermal sehr sehr gerne gesehen!!

lg babsi

Kommentare 22

  • RicoRicoPP 25. Oktober 2015, 20:34

    Fotografie ist KUNST hast du sehr gut umgesetzt
    Lg.Pidi
  • Christina Homer 20. Oktober 2007, 21:18

    hallo du:)
    deine zeichnung sieht wieklich sehr schön aus...total dynamisch und lebensecht wirklich gut :) ich wünschte ich könnte auch so zeichnen...
    lg chrissi
  • Corinna Adam 20. Juni 2007, 15:20

    Eine sehr schöne Bleistiftzeichnung. Gefällt mir echt gut. Den Glanz des Felles hast du wunderbar hin bekommen. Gruß Corinna
  • Der Pferdeknipser 20. März 2007, 8:52

    Eindeutig eines der Besten aus deiner Galerie.
    LG
    peter
  • Nina 9. März 2007, 14:45

    Ein wirklich tolles und beeidruckendes Bild. Ich selbst male auch wahnsinnig gern!
  • Jörg Bramsel 4. März 2007, 20:15

    Hallo Barbara!
    Deine Bilder sind ein Traum! Malst Du auch für ein Honorar für andere?
    Wenn ja, würde ich mich über einen Kontakt freuen.

    Viele Grüße
  • Raffaela Kock 24. Februar 2007, 15:49

    Super wieder einmal schönes tier hast du da gezeichnet.

    Liebe grüße raffy
  • Ruth Herrgesell 23. Februar 2007, 0:10

    servus!
    mano, langsam wirds echt fad mit dir, die zeichnungen sind einsame spitze... ;)
    super details!

    glg Ruth
  • Randy - Sandy 18. Februar 2007, 19:14

    Hallo Barbara,
    ich weiß gar nicht, was du hast. ;-) Ich finde die Zeichnung wirklich gelungen! An Kohle hab ich mich bisher noch nicht so oft rangewagt...
    LG Sandy
  • Marie. S. 11. Februar 2007, 20:10

    nachdem ich mich bei zeichenkünsten nicht auskenn kann ich nur als Nicht Könnerin sagen wie toll die Zeichnung aussieht! das Fell sieht so richtig glänzend aus, und besonders toll find ich den Schweif!
    ganz viele Kompliment von mir!

    lg
  • Barbara K 10. Februar 2007, 17:19

    @nicole: ja mit dem bauchi hast du recht,
    da ist mir der stift ausgekommen,
    und ich hab die linie nicht gut genug weg radieren können,
    jetzt hab ich dem armen beim bauch etwas mehr augetragen ; )
    das verhältnis hinterhand und vorderhand könnte allerdings an der perspektive liegen, da er nach vorne weg springt...
    danke für dein kommentar!
    lg babsi
  • Barbara K 9. Februar 2007, 23:33

    erstmal danke für die vielen lieben anmerkungen!!

    @jens: ja okay, bin etwas zu selbstkritsch,...
    aber ich werde versuchen das etwas zurückzuschrauben ; )
    @kris, julia, uta, dietmar, anwer, anja, dietmar, ilona und walter : vielen lieben dank für eure netten kommentare!!!
    @silke: mhm, das röhrbein müsste etwas dezenter sein,.. ist mir selber nicht aufgefallen, danke!
    @nina: jap, ein paar anatomiefehler hab ich ein gebaut!!
    muss ich nächstes mal mehr darauf schauen!!
    @julia: so lange wars gar nicht, bin mir nicht ganz sicher, aber max 3std
    @thomas: wischen hab ich schnell aufgegeben, das sehen viele nicht so gern ^^
    @lara: mähne und schweif sind noch immer das schwerste für mich,... sehen beide etwas platt aus!

    lg
    schönes wochenende
    babsi
  • Lara Goeck 9. Februar 2007, 10:35

    sehr schön die glanzstellen durch viel kontrast herausgearbeitet! weiter so!

    verbesserungswürdig ist schweif und mähne, die nicht richtig 'fliegen' und der bauch ist etwas strichig gezeichnet.
  • Thomas H. L. 9. Februar 2007, 10:26

    mir gefällt besonders, daß du nicht der unsitte der meißen kohlezeichner verfällst, die oft wischen was das zeug hällt, sondern daß deine strichführung so sicher und sauber ist.
    ein wunderschönes bild!
    lg, thomas
  • Nina Schmaus 9. Februar 2007, 7:35

    Hi Basi :0),

    schon, wieder was von Dir zu sehen! Und ich muss sagen- WOW! Es wirkt- Du wirst auf jeden Fall immer besser!! Ganz dickes Kompliment vorab.
    Und nur für´s Auge- würde mich an Deiner Zeichnung aber gar nicht stören, nur damit Du´s siehst:
    Die "Beule" am Unterarm des rechten Vorderbeines (direkt das, was aus der Brust rauskommt) ist zu stark ausgebildet, die ist in echt flacher. Das linke Röhrbein hat Silke ja schon erwähnt, das ist natürlich zu dolle eingeknickt.
    Und auch an dern Hinterbeinen hast Du die Oberschenkel und Sprunggelenke ein wenig zu weit "gebeult" *g*...
    Aber wie gesagt- optisch stört das überhaupt nicht- ich finde, das ist ganz deutlich bisher Deine allerbeste Zeichnung.
    Auch- vor allem für Kohle- sehr schön detailliert und strukturiert.
    Mach weiter so, es lohnt sich!!

    LG,
    Nina