Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.670 11

Christian Dahm


Free Mitglied, Mülheim a.d. Ruhr

Pferdekopfnebel

Hi,

vorgestern ist mir trotz feuchter Luft folgende Aufnahme vom Pferdekopf gelungen. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch. Kritik ist, wie immer, willkommen. Hier die Aufnahmedaten:

Newton 200/560mm f/2.8 mit Canon 1000da bei 800ASA mit CLS
EQ-6 und Guiding per Loadstar und PHD
18 Aufnahmen a 480 Sekunden
Darks und Flats

Bearbeitet mit DSS und Photoshop.

Gruß

Christian

Kommentare 11

  • Heller Stern 29. Juni 2014, 3:22

    super schön!
  • Christian Dahm 30. März 2012, 11:28

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen netten Kommentare.

    Gruß

    Christian
  • Steffen N 29. März 2012, 15:12

    Habe mich nun schon durch mehrere Bilder von dir geklickt und bin sehr beeindruckt.
    Würde gerne auch mal den Versuch starten und es dir gleichtun.

    vg. steffen
  • Sighard Schraebler 25. November 2011, 12:50

    Noch ein Klassiker. Den Lodestar Guider möchte ich mir demnächst zulegen, noch fehlt jedoch eine passende Montierung. Die Farbabstimmung gefällt mir gut, leider kommt im Breitband Rot der DSLR nur wenig von den schwächeren Details heraus. Auch wenn der Hintergrund nicht perfekt ist, würde ich es bevorzugen, den Hintergrund nicht komplett ins Schwarze abzustimmen. Ansonsten macht das Bild natürlich ordentlich was her, so weit muss man erst mal kommen. weiter so!
    LG Sighard
  • Achim Reinhardt 24. November 2011, 18:34

    Hallo Christian,
    sehr schöne Klare Aufnahme!

    Gefällt mir sehr gut!

    v.g.
    Achim
  • Norbert Span 24. November 2011, 8:02

    Hallo Christian!

    Wohl eines der schönsten Objekte - sehr schön eingefangen!!
    Vielleicht eine Spur weiter nach links - dann wärs vom Bildausschnitt perfekt :)
    lg
    Norbert
  • Mayr Bernd 23. November 2011, 21:44

    Hallo Christian,
    gefällt mir aussergewöhlich gut deine Aufnahme vom Pferdekopf und Flammennebel, weiter so.
    Lg Bernhard
  • Hartmuth Kintzel 23. November 2011, 20:58

    Eine wirklich gelungene Aufnahme der Pferdekopf- und Flammennebel-Region. Toll abgelichtet und sehr gut nachbearbeitet. Da gibt es absolut nichts zu meckern.
    Deshalb wir es dafür kaum Kritik geben, auch wenn sie willkommen ist ;)

    LG
    Hartmuth
  • Wolfgang WYY 23. November 2011, 20:00

    Hallo Christian,
    ich würde sagen ein perfektes Bild von B33 & Co!
    Die EBV sehr ausgweogen, gefällt mir auch sehr gut!
    Da musste die EOS ja ganz schön rödeln;-)
    Gruß, Wolfgang
  • zirl 23. November 2011, 19:19

    Hallo Christian,

    der Winter kommt man merkt es an den Pferdefotos ;-) Ein wunderschönes Ergebnis, farblich sehr ausgewogen... auch Alnitak hast du gut in den Griff bekommen.

    LG

    Bernd
  • Ladislaus Hoffner 23. November 2011, 18:56

    Galaktisch gut.
    Viele Grüße aus Aachen
    Ladislaus Hoffner