Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pferdebahn & Platte

Pferdebahn & Platte

545 3

KBS 980 DR


Free Mitglied, Dresden

Pferdebahn & Platte

Hatten wir das schon? ;-)

Da in letzter Zeit schon ein paar Pferdebahn-Aufnahmen gezeigt wurden, schließe ich mich dem einmal an.

Seit 2007 gibt es im sächsischen Döbeln wieder eine regelmäßig verkehrende Pferdebahn. Seit 2011 fährt sie direkt in das im Jahr zuvor eröffnete Pferdebahnmuseum, womit sich dieser wohl einmalige Kontrast zwischen 1970er Jahre Architektur und 1870er Jahre ÖPNV-Mittel bildlich festhalten läßt.

1''
Niederwerder
4.8.2012

Kommentare 3

  • 1154 2. September 2012, 20:52

    Die Sektion xxx & Platte hat es Dir angetan (-;

    Sehr schöne Aufnahme von der Döbelner Pferdebahn.

    Bei meinem letztem Besuch war dieser Streckenteil noch nicht in Betrieb und das Museum gab es noch nicht.

    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 1. September 2012, 11:37

    Welch Gegensätze..
    Aber Kaiser Willem II. sprach:
    ich glaube an das Pferd-
    das Automobil ist nur eine kurze Erscheinung.
    Bei der Pferdebahn möcht man es schon glauben,-)
    vgsteffen
  • Uwe Fligge 1. September 2012, 9:59

    Ein bisschen ungewohnt ist das schon,
    aber gerade deshalb ein klasse Motiv.

    VG Uwe