Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Pfeifen im Riff

Dornrücken-Kofferfisch (Lactoria fornasini), Raja Ampat, West-Papua

Ich musste ihn lange belauern, bis er sich dazu herabließ, mir wenigstens mal kurz seine Frontansicht zu präsentieren.
Danke an meine Buddies für ihre Geduld. Sie mögen mir die lange Wartezeit verzeihen.

Kommentare 32

  • Jürgen Kopelke 11. Mai 2019, 11:51

    Was für ein Foto
    Einfach nur schön
    LG Jürgen
  • norma ateca 29. April 2019, 16:20

    WUNDERSCHÖN zu sehen  echt wie ein Koffergesicht  Danke lieber Reinhard  für das zeigen L G Norma
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. April 2019, 20:47

    Das Warten hat sich gelohnt wie man sieht! Großartig wirkt er aus dieser Perspektive und die Augen sehen besonders toll aus. Eine super Aufnahme.
    LG Heike
  • Maria J. 20. April 2019, 8:29

    Der ist soo schön – den würde ich mir über´s Bett hängen ...
    und dann jeden Morgen bestens gelaunt aufwachen .. ;-)
    Sein Blick ist einfach umwerfen ... und das pfeifende Mündchen ja sowieso ... ;-))
    Ein tolles Bild hast du da wieder gemacht – ich bin ganz entzückt!
    LG Maria
  • Komposti 19. April 2019, 23:00

    Der sieht ja lustig aus ... wieder eine hervorragende Aufnahme von Dir :-)

    HG Komposti
  • B.Schalke 19. April 2019, 15:35

    So perfekt hab hier in FC lange keinen Kofferfisch gesehn
    Spitzenklasse
    VG Biggi
  • Anita Jarzombek-Krauledies 19. April 2019, 15:08

    Sehr beeindruckend ist die Frontansicht! Sieht man nicht oft. 
    Viele Grüße Anita
  • jumei 19. April 2019, 10:14

    Sehr schönes Portrait und Freistellung vom Hintergrund. 
    Gruss Jürg
  • Reinhardt II 19. April 2019, 8:10

    Aber Eine sehr schöne !
    LG Reinhardt
  • TammoM 18. April 2019, 16:57

    ich mag die Tiere sehr und auch deine klare Art der Darstellung.
    hab das Gefühl das dem Fisch ein bisschen mehr Raum guttun würde...
    Es ist kaum ein Schatten sichtbar - wie hast du das mit nur einem Blitz angestellt?
    Am Bauch scheint es ein Hauch dunkler - Blitz schräg aber direkt über der Kamera?
    grüssse
    Tammo
    • Reinhard Arndt 18. April 2019, 23:57

      Da liegst du richtig. Blitz ein wenig auf der rechten Seite, direkt über dem Gehäuse und damit nahe an der optischen Achse. Manuell mit niedrigster Dosierung geblitzt. D.h., Schwebeteilchen spielen kaum eine Rolle. Der Einsatz von nur einem Blitz erfordert immer ein bisschen mehr an Planung.
  • Jan Schliebitz 18. April 2019, 16:43

    Eine wunderbare Mimik! Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Reto Aebi 18. April 2019, 14:48

    Ja, ich kenne das... frontal mögen sie nicht wirklich... Hier ist es dir aber super gelungen!
    Tolles Portrait!
    LG Reto
  • Heinz Wipf 18. April 2019, 11:30

    Gratulation zu deiner exzellenten Aufnahme.
    LG Heinz
  • makna 17. April 2019, 22:17

    Das Warten hat sich gelohnt: Ein meisterliches Portrait !!! Chapeau !!!
    BG Manfred
  • L.O. Michaelis 17. April 2019, 21:16

    Sehr feine Details. Auch die Augen sind super geworden.
    Er blickt in der Tat etwas herablassend drein...
    Gruß
    Lars