Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pfarrkirche von Sankt Pangrazen in der Abenddämmerung

Pfarrkirche von Sankt Pangrazen in der Abenddämmerung

2.201 19

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Pfarrkirche von Sankt Pangrazen in der Abenddämmerung

Nachdem wir zum Abschluß unseres gemeinsamen Fotoausflugs noch in Pangrazen eine Kaffeepause eingelegt hatten, wurden wir von dieser herrlichen Abendstimmung überrascht, die mir diese Aufnahme wert erschienen liess und zwar in Ermangelung eines Stativs frei aus der Hand!

Die Pfarrkirche Sankt Pankrazen ist eine römisch-katholische Pfarr- und Wallfahrtskirche in St. Pankrazen in der Gemeinde Gratwein-Straßengel im Bezirk Graz-Umgebung in der Steiermark. Ihre Geschichte führt bis in die zweite Hälfte des 14. Jahrhunderts zurück.

Mit diesem Abschlußbild danke ich Ulf Redmann nochmals recht herzlich für diesen wunderschönen Herbstausflug! Auch meiner Frau gebührt ein ganz großes Dankeschön!

Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Belichtung: 1/15 s bei f/4,0
ISO: 3200
Brennweite: 40,0 mm
Objektiv: EF24-105 mm f/4L IS USM

Kommentare 19

  • Mannus Mann 12. Januar 2020, 20:28

    Frohe Grüsse und ein gutes Jahr 2020, Mannus.
  • Stefan Kuba 6. Januar 2020, 21:10

    Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen!!!

    GLG Stefan
  • Schattenfänger 26. Dezember 2019, 12:41

    Gelungene Präsentation der Kirche, ganz besonders mit dem Lichteinfall.
    Auf diesem Wege Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben! Wünsche noch einen besinnlichen 2. Weihnachtstag und alles Gute für 2020.
    LG Thomas
  • KurtR. 25. Dezember 2019, 9:39

    Lieber Uwe,
    freu mich wieder von dir etwas zu sehen. Wie geht's?
    Du hast die Lichtstimmung der Pfarrkirche sehr schön eingefangen. Gratulation!
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    KurtR.
  • Mannus Mann 11. Dezember 2019, 15:53

    Eine ganz besondere Stimmung hat dein schönes Foto.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • HRF 30. November 2019, 20:38

    Sehr schön und stimmig und vor allen Dingen ausgewogen. So muss eine blaue Stunde aussehen. In deinem Fall ist sie noch mit den warmen Farben der Kirche aufgewertet worden. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Hans-Rudolf
  • Ingeborg 19. November 2019, 11:36

    wunderschön anzusehen - und hervorragend fotografiert!
    liebe Grüße, Ingeborg
  • Eifelpixel 19. November 2019, 7:03

    Sehr schön mit der Abstrahlung im warmen Licht+
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Klaus Luttermann 18. November 2019, 20:27

    Da verdient die blaue Stunde ihren Namen zu recht. Schöne Komplementärfarben. Gefällt mir sehr gut.
  • Daniela Boehm 18. November 2019, 19:19

    Schön diese Abendaufnahme.. liebe Grüße Dani.
  • Helmut Nonn 18. November 2019, 17:42

    Die Lichtstimmung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße Helmut
  • Vitória Castelo Santos 18. November 2019, 17:26

    Sehr hübsch!
    LG Vitoria
  • Tante Mizzi 18. November 2019, 17:04

    Eine sehr schöne Aufnahme der wundervoll beleuchteten Kirche !!!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Mizzi
  • Hans - Peter Vicha 18. November 2019, 16:45

    Hallo , Uwe ! Eine wundervolle Aufnahme mit einer interessanten Information verbunden . LG von Hans .
  • Ulf Redmann 18. November 2019, 16:23

    Und dann ist es sehr schnell dunkel geworden- die vier Rehe haben wir dann mangels Gewehr, nicht aus freier Hand geschossen..., aber der Ausflug war ein sehr schönes Erlebnis und deine hier und heut gezeigte  Ausbeute kann sich sehen lassen... Bild entschleunigt und hat schon etwas leicht Besinnliches. Amen! ;-)