Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Complete Mitglied, Großraum Hannover

* Pfahlhäuser St Peter Ording *

Das erste mal an der Norddeutschen Küste bei St. Peter Ording, da wollte ich seit dem ich die Pfahlhäuser hier in der FC gesehen hatte schon immer gerne mal hin. Jetzt ist es wahr geworden ;-) Am Frühen Mittag angekommen haben wir erst mal unseren Campingplatz wenige Km vor St. Peter inspiziert. Wir wollten ja gerne wissen wo wir heute Nacht mit unserem Bus stehen durften. Dort erfuhren wir auch, das man bis auf den Strand mit dem Auto ganz in der Nähe der Pfahlhäuser fahren darf. Da wir keine Fahrräder dabei hatten haben wir dieses etwas kostspielige Angebot dann auch angenommen. Die Aussicht vom Auto war ja schon mal grandios, aber es pfiff auch ein kräftiger Wind über den Strand, so das man sich so ungefähr wie gesandstrahlt fühlen musste. Wa ja klar das wir auch wenn es abends noch etwas kalt war, wir am Strand unbedingt Barfuß gehen mussten, da waren die tieffliegenden Sandkörner wie kleine Geschosse. Es ist ein wahnsinnig bereiter und auch sehr langer Strand, so etwas habe ich zuvor bei uns in Deutschland noch nicht gesehen. Vielleicht kann ich Euch etwas von dieser Weite hier im Bild vermitteln, währe schön ;-))
( Habe die D90 doch wieder hergegeben und mir eine alte D7000 zugelegt, die hier auch gleich ordentlich im salzigem Sandsturm stand. Die D90 kam bei meinen LZB glaube ich doch schon sehr an ihre Grenzen heran )

Kommentare 60

  • Axel Matthies 13. September 2018, 19:49

    Fantastische Aufnahme. Ich bin die nächsten zwei Wochen dort. Mal sehen ob ich die Chance habe ähnliche gute Aufnahmen zu machen.
    Axel
  • Martina Maise 28. Juli 2018, 6:51

    Hallo Andreas, ja man hat so seine Wunschziele - schön das es geklappt hat. Deine Aufnahme gefällt mir auf Grund der zarten Farben sehr. Die Pfahlhäuser sind faszinieren und die längere Belichtungszeit bringt das Hauptmotiv bestens zur Geltung. Liebe Grüße Martina
  • mARTina B. 15. Juli 2018, 22:31

    Man spürt die Weite förmlich! Gruß Martina
  • Rita340 11. Juli 2018, 16:29

    Sehr schön wie die Wolken ziehen. Du hast eine sehr gute Belichtungszeit genommen.
    LG Rita
  • Bettina Dittmann 1. Juli 2018, 8:55

    Eine wunderbare Aufnahme, die ein herrliche Ruhe ausstrahlt !
    lg Bettina
  • Bruni13 12. Juni 2018, 19:24

    eine wunderschöne aufnahme mit einer hervorragenden bildcomposition.
    lg bruni
  • noblog 9. Juni 2018, 18:56

    tolle Aufnahme
    LG Norbert
  • Pixelknypser 6. Juni 2018, 19:18

    Eine wunderbare Aufnahme,das kommt gut+++VG Ingo
  • Char.Lie 6. Juni 2018, 14:46

    Man sieht dieses Bild und weiß sofort, wo das ist. Fantastische Kulisse, super von Dir festgehalten .
  • Peter Führer 6. Juni 2018, 8:03

    Wunderschön vermittelt deine Aufnahme diese herrliche Weite dieses Landstriches inmitten der Pfahlbauten !
    LG Peter
  • Juris-66 4. Juni 2018, 11:27

    Hallo Andreas,
    als wir im April in St. Peter Ording waren, hat mich auch genau diese Weite unheimlich fasziniert. Dagegen sind Travemünde und Timmendorfer Strand ja eher klein und familiär ;-))
    Die Weite bringst Du mit Deiner Aufnahme sehr schön herüber. Bei uns war ein blauer, langweiliger Himmel darüber, aber Deine Wolkenformation gibt den Pfahlbauten ein schönes, strahlendes Dach... gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Adolf Zibell 3. Juni 2018, 22:17

    feine tiefenschärfe, andreas.
    gruß adolf
  • Deichzauberin 3. Juni 2018, 19:20

    Schön, dass Du Dich in den Norden gewagt hast, Andreas ;-))! Dein Bild ist gewohnt klasse! TOP LG aus CUX nicole
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 3. Juni 2018, 18:09

    UNA LUZ PRECIOSA Y UNA DEFINICION IMPACTANTE, BELLISIMA IMAGEN, CORDIALES SALUDOS.
  • Edmund Hoffmann 3. Juni 2018, 12:37

    Die Lichtstimmung gibt dem Motiv die richtige Würze.
    Schon oft gesehen und immer wieder klasse.
    Glückwunsch dazu.
    VG edmund

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 35.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 16
Belichtungszeit 10
Brennweite 10.0 mm
ISO 100