3.456 6

Markus Brunner


kostenloses Benutzerkonto

Pfahlfischer

Sri Lanka 2004

Kommentare 6

  • Michael Gillich 8. November 2004, 21:58

    Ja, Bildschirmdarstellung lässt sich verbessern!
    Tolle Aufnahme, by the way!
    lg MIKE
  • Phorus 8. November 2004, 15:13

    @ chris: erstens habe ich nicht gesagt, dass nur scharfe bilder technisch gute bilder sind. also ersapre dir bitte, pauschale aussagen zu erkennen wo es keine zu erkennen gibt.

    zweitens: habe ich nicht die unschärfe des wellenkammes angesprochen, sondern den, durch den blaustich mangelden kontrast. also meine bitte: zuerst genau lesen bevor du etwas kommentierst.

    drittens: habe ich mit keinem einzigen wort gesagt, dass es ein technisch schlechtes bild ist, sondern, dass es technisch nicht mit der gestalerischen qualität mithalten kann. wenn du mit der unterschiedlichen bedeutung dieser formulierungen nichts anzufangen weißt, ist das schade.

    viertens: besserwisserisches verhalten könnte ich in erster linie auch dir vorwerfen, da du sofort erwähnen musst, dass die bilder dieses oder jenes fotografen auch nicht scharf wären. danke für den hinweis: ich studiere weder irgendetwas mit medien noch mit kunst, dennoch habe ich in meinem leben genügend bilder erlebt, um mir eine eigene meinung zu einem bild machen zu können.

    und zu guter letzt: ich bleibe bei meiner meinung. erst recht, da markus mit einer guten zahl anderer bilder bewiesen hat, dass er gute und spannende bilder machen kann, bei denen die hauptaussage besser präsentiert wird, als bei diesem hier. ich leiste mir den luxus, etwaie widrige umstände, unter denen diese gelungene aufnahem entstanden ist zu ignorieren zumal ich sie nicht kenne.

    also werte chris: bevor du die meinung eines anderen verurteilst - denn anders kann ich deine worte nicht deuten - solltest du erst einmal die meinung des anderen verstanden haben. und das kann ich in deiner aussage leider nicht erkennen.

    nichts für ungut

    manfred
  • Phorus 7. November 2004, 21:46

    auf meinem monitor ist der fischer leider doch sehr unscharf und das ganze bild hat einen für mich zu starken blaustich. die kontraste zwischen dem wellenkamm und dem meer verschwimmen dadurch.
  • Markus Brunner 7. November 2004, 21:43

    Hallo MK W

    Was stört Dich bitte technisch an diesem Bild!!!
  • Phorus 7. November 2004, 21:38

    schade das das bild technisch nicht mit der phantastischen situation und idee mithalten kann.

    trotzdem eines der stimmungsvollesten bilder. menschen in ihrer umwelt sieht man hier viel zu wenig. und wenn haben sie viel zu oft den charakter von erinnerungs schnappschüssen.

    liebe grüße
    manfred
  • Kat Ja 7. November 2004, 21:33

    Interessantes Foto mit einer guten Bildeinteilung,
    denke ich.
    Grüße Katja