Pfaffenhütchen in der Muldeaue

Pfaffenhütchen in der Muldeaue

1.982 1

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Pfaffenhütchen in der Muldeaue

Diese Aufnahme habe ich am 22. Oktober 2020 um 14:35 Uhr in der Dessauer Muldeaue aufgenommen.

Dessau-Roßlau ist die drittgrößte Stadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und wird von den Flüssen Mulde und Elbe durchflossen. Die Muldeauen sind ein Überschwemmungsgebiet für den Fluß und stehen unter Naturschutz.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem EF-S 17-55mm f/2.8 Objektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 17-255 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (7540)

Das Bild ist mit einer Blende 3.5 aufgenommen um einen schönen weichen Hintergrund zu erzielen. Das selbe Motiv mit größeren Tiefenschärfe aufgrund von Blende 5.6 zeigt dieses Bild:

Pfaffenhütchen in der Muldeaue
Pfaffenhütchen in der Muldeaue
Hansjörg - www.hajö.de


https://de.wikipedia.org/wiki/Dessau-Ro%C3%9Flau
https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Spindelstrauch

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 200