Zurück zur Liste
Peyto Lake (Reload)

Peyto Lake (Reload)

1.516 13

Thomas Grauel


Premium (Basic), Kevelaer

Peyto Lake (Reload)

Ich habe das Original-Foto nochmal eingescannt und ein wenig nachgeschärft

Peyto Lake
Peyto Lake
Thomas Grauel

Kommentare 13

  • Mi.cha.el K. 5. Juni 2005, 13:10

    ... also ich kann das bestätigen, der See hat auch im Oktober diese fast unnatürliche aber tolle Farbe.

    Was mir an Deinem Foto besonders gefällt, ist das Schattenspiel der Wolken auf der hellen Seefläche !
    Übrigens finde ich den Bildschnitt perfekt so !

    lg Michi
  • Thomas Grauel 25. Mai 2005, 9:46

    @Bernhard
    Danke für die Anmerkung :-)
    Nee, ein Krateree ist das nicht, sondern ein natürlicher Bergsee. Das Wasser bekommt diese in tensive Farbe dadurch, daß aus einer Gletscherzunge feinstes Gesteinsmehl in den See fliesst. Dieses schwebt im Wasser und reflektiert das Licht so, daß dieses leuchtende, intensive Türkis entsteht. Ich hatte dazu noch das Glück, den See im Juni zu besuchen, wo das Gesteinsmehl recht frisch in den See gespült wurde und die Farben am intensivsten waren. Ich war selber ganz überwältigt davon ;-)
    LG Thomas
  • Bernhard Lukesch 25. Mai 2005, 9:26

    Unglaubliche Farben! Ist das ein Kratersee? Ich kenne dieses Blau zwar aus Island, aber dort war es immer mit Dampf und Schwefelgestank verbunden. :-)

    LG,
    Bernhard
  • Martina Cross 24. Mai 2005, 11:22

    die farben sind ja unglaublich! was fuer eine tolle aussicht die du von da hattest! gross klasse!
    lg aus schottland
    m
  • Alex Kronenberg 9. Mai 2005, 21:02

    Sehr ungewöhnlich. Die Farben des Flusses und die Art der Wolken fast etwas künstlich und meiner Meinung nach etwas kitschig.. Geschmäcker sind ja sowieso verschieden. Mir gefällt die Schärfe des Bildes sehr gut. Fast keine sichtbaren Artefakte. Toll.
    Gruss, Alex
  • Johannes P. 10. April 2005, 20:21

    Gefällt mir unglaublich gut ... es ist so stimmig, so homogen (einzig der leere Felsen vorne rechts sieht ein bisschen leer aus) ... mir fehlen die Worte...
    Grüße JP
  • † Dieter Uhlig. 8. April 2005, 15:12

    Hier stört mich der helle Fleck im Vordergrund. Ich hätte den Ausschnitt bei diesem Standpunkt etwas enger gewählt.Dadurch hätte das Bild auf der rechten Seite mehr Tiefe gehabt.

    mfg D
  • Wolfgang Sh. 5. April 2005, 20:17

    Hallo Thomas, traumhaft schöne Landschaft, aber es gehört auch ein geübtes Auge dazu, das so einzufangen. Bin beeindruckt.
    Gruß Wolfgang
  • Peggi Maier 5. April 2005, 12:28

    Fantastisch !!

    LG Peggi
  • Werner Sperl 5. April 2005, 9:13

    Das Bild haut einem mit seinen Farben um!! Man will garnicht glauben, was die Natur so all4es zu bieten hat...! Klasse! lg werner
  • Stefan Sauerland 5. April 2005, 7:43

    wunderbar! Gruß Stefan
  • Darinka Mladenovic 5. April 2005, 7:39

    Very good panoramic view, nice country·landscape !
    Regards
  • Michael Deiner 5. April 2005, 0:38

    Hey geil....tolle Farben. Kaum zu Glauben dass der Fluss wirklich diese intensive Farben hat

Informationen

Sektion
Views 1.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz