Zurück zur Liste
 Petronas Twin Tower

Petronas Twin Tower

3.204 36

Mario Sansone


kostenloses Benutzerkonto, Feldkirchen

Petronas Twin Tower

Hier nun das 2. Bild aus meiner Malaysia/Singapur Serie.
Kameradaten: Canon G3, F2.5, 1/3 Sek. Belicht., Stativ. Jedes Bild ist mit einer Brennweite von 24,5mm(KB) geknippst worden.

Am besten anzuschauen bei einer Auflösung von 1280x1024 und der Fullscreen-Option des Internet Explorers (ein/ausschalten mit F11).

Dies ist ein Hochkantpanorama aus 6 Einzelbildern. Ich lag sehr viel Wert auf die Symetrie, so habe ich ziemlich lange gebraucht, um erstmal mein Stativ Millimetergenau auszurichten.

----------------------------------------------
Hintergrundinformation:
Petronas Twin Tower in Kuala Lumpur (Malaysia)

Höhe: 452 Meter
Stockwerke über der Erde: 88
Baustart: 1992
Bauende: 1997
Nutzfläche: 341.760 Quadratmeter
Baukosten: 1,2 Milliarden US-Dollar
Aufzüge: Jeweils 29 Doppeldeck High Speed Aufzüge.

Die Petronas Twin Tower in Kuala Lumpr sind bis jetzt noch mit 452 Meter
das höchste Gebäude der Welt.
Ende 2004 wird der "Taipei 101" in Taiwan fertiggestellt sein und wird
dann offiziell mit einer Höhe von 508 Meter auf Platz 1 stehen.

Kommentare 36

  • Christoph Rippler 9. Juli 2004, 21:15

    Trotzdem: Klasse Bild !!!

    Ciao,
    Christoph.

  • Mario Sansone 7. Juni 2004, 17:20

    Danke and W.A. für den Galerie-Vorschlag und an alle Voter.
    Die Linsenverzerrung, wie ihr sie genannt habt, kommt eigentlich eher daher, dass es ein aus 6 Einzelbilder zusammengefügtes HochkantPanorama ist. Das haben Panoramen nunmal so ansich diese Beugung, wenn man direkt vor dem Gebäude steht und einen grossen vertikalen Sichtwinkel aufs Bild quetscht. Vielleicht probier ich das Panorama nochmal mit einem anderen Werkzeug zusammenzusetzen. Aber wenn einer von Euch Lust hat, dann kann er ja mal mein Bild hier nehmen und versuchen, die Verzerrung ein wenig herrauszubekommen. Ich habs schon mit einem Kissen-Entfern-Tool probiert, aber es sieht absolut unnatürlich aus, weil die zwei spitzen irgendwie in die Länge gezogen werden.

    Ich streng mich weiter an, dann klappts vielleicht beim nächsten Bild mit der Galerie. ;-)

    Gruss
    Mario
  • Margret Engelbertz 7. Juni 2004, 9:48 Voting-Anmerkung

    Zu doll die Linsenverzerrung. Contra
  • Blarch Blarch 7. Juni 2004, 9:48 Voting-Anmerkung

    Interessantes Motiv - ist mir aber doch ein wenig zu verzerrt. Übrigens zählen die Türme nicht zu den Twin Towers, da sie eine Verbindung haben - aber das nur am Rande und auch nicht deswegen sondern wegen der Verzerrung ein Contra.
    Gruss Wolfgang
  • Doc Kramer 7. Juni 2004, 9:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Melanie Goldbach 7. Juni 2004, 9:48 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Peter F.G. 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    pro
  • Dominik R. 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    auf jeden fall PrO
    D.
  • Dieter J. Lehmann 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    +++
  • Anton Riedo 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    P R O !!
  • Marina Cleve 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    pro
  • Abstrakta Wahnsinn 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    pro
  • Eva Nitschinger 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    das gehört in AKT!!!

    ;-)))

    pro,
    eva
  • Titus Tid 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    Absolut faszinierend!
    Pro!
  • Alex Opsitaru (Opsi) 7. Juni 2004, 9:47 Voting-Anmerkung

    dickes pro für das geile bild

Informationen

Sektion
Views 3.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz