Zurück zur Liste
Peterskirche 5 in Görlitz

Peterskirche 5 in Görlitz

2.986 43

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Peterskirche 5 in Görlitz

Vertikalpanorama, freihand.
Die Entstehung ist in den Anhängen beschrieben.
Das Endprodukt aus 3 + 4 , zusammengefügt mit Panorama Studio 2.0.
Dazu habe ich fast das gesamte Jahr 2010 gebraucht :-)

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr hinein gerutscht und der Kater ist verflogen.
Die Kirche habe ich von unsere Tour aus der Lausitz mitgebracht, diese Fotos warten immer noch auf die Fertigstellung in Magix.


Kommentare 43

  • † Richard. H Fischer 19. Dezember 2010, 10:02

    Deine Bearbeitung ist aber besser gelungen hier als bei meinem Bau, Horst. Die Perspektive spielt da wohl auch eine Rolle. Mein Gebäude ist auch viel höher. Beim Deinem Einzelfoto 4 ist schon allein der hintere Turm nicht vertikal, das kann aber auch schon bauseitig passiert sein, wie ich an anderen Kirchen entdecken konnte.
    Lieben Gruß, Richard
  • Zwecke 11. Januar 2010, 16:49

    danke helga :-)
    lg horst
  • Helga Broel 9. Januar 2010, 17:00

    Wie schon ein Zitat besagt: "was lange währt, wird gut".
    Hast du toll hinbekommen!
    LG Helga
  • Zwecke 8. Januar 2010, 12:59

    @an alle, von robert bis winfried: dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @peter: das ist mir klar, wenn es hier kalt wird bist du unter palmen zu finden :-)
    @günter: ich bin auch nicht zufrieden mit dem ergebnis, aber ich möchte mich trotzdem mit einem stativ nicht abschleppen.
    @gerlinde: unter 10 mm sollte man nicht fotografieren, aber auch mit dieser brennweite hatte ich es versucht, ausichtslos.
    @christine: danke für die wünsche, sie gehen zurück :-)
    @winfried: alle achtung, wie hast du das gemacht ? bei mir geht rechts die kante verloren, sie oben mein letzten versuch.
    lg horst
  • Winfried Mossa 6. Januar 2010, 20:39

    Ich habe mich mal an "Deiner" Kirche versucht.
    Was hältst Du davon, Horst?
    LG Winfried
  • Helga Und Manfred Wolters 6. Januar 2010, 17:05

    grüss dich lieber horst!

    ich hab´ mir mit sehvergnügen deine kleine serie angeschaut und auch mich hat die "klarheit" der aufnahmen sehr beeindruckt.
    mein serienfavorit ist hier die obige ablichtung! das stürzen der linien, das ist hier so minim, dass es den hervorragenden gesamteindruck für m. e. nicht schmälert. grosses kompliment von mir für die gekonnte bea!!

    glg von uns an dich und trautel,
    manfred
  • Nicki Buccheri 6. Januar 2010, 9:15

    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!! Bin immer wieder beeindruckt von Deiner Geduld, das könnte ich wirklich nicht!
    Sehr schöne Aufnahme
    lg Nicki
  • Rainer Switala 5. Januar 2010, 14:13

    interessante aufnahme
    gute arbeit
    der kleine rechtdrall stört mich nicht
    gruß rainer
  • Christine Sch. 5. Januar 2010, 11:44

    Da warst Du ja ganz in der Nähe! Laß sie nur ein wenig kippen, gerade kann jeder. :-))
    Ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünsch ich Dir noch nachträglich.
    LG Christine!
  • Andreas E.S. 4. Januar 2010, 18:33

    Mein Jotttt, wat machste dir für ne Arbeit mit der Kirche. So etwas könnte ich gar nicht schaffen. Da hätte ich weder die Fähigkeiten noch die Geduld. Wie Heide Gleich schreibt. "Entweder die passt aufs Bild oder nicht. Peng." Du hast da mehr Können und Ausdauer. Das ist zu bewundern. Schöne Woche und guten Anfang im Neuen Jahr. VG Andreas
  • Mannus Mann 4. Januar 2010, 13:49

    Eine tolle Aufnahme von dem Riesenbau, Manno.
  • Rüdiger Kautz 4. Januar 2010, 10:44

    Auch wenn sich beide Türmchen etwas neigen, gefällt mir die Aufnahme wegen ihrer Klarheit.
    Gruß Rüdiger
  • Trautel R. 4. Januar 2010, 6:30

    und ich weiß wohl am besten, wieviel mühe du allein bei der aufnahme gehabt hast und dann noch am bildschirm.
    diese ausdauer bewundere ich so an dir!
    ich machte es mir bei dieser kirche einfache, ich bevorzugte mehr nur die turmspitze un d das innere der peterskirche.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 4. Januar 2010, 0:15

    Das ist ja eine sehr eindrucksvolle Kirche
    Gruß Klaus
  • Vitória Castelo Santos 3. Januar 2010, 22:49

    WUNDERSCHÖN und TOP aufgenommen!
    LG VItoria