Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

~ Petersburger Schlittenfahrt ~

Denkt man an St. Petersburg denkt man an Prachtbauten wie diesen Katharinenpalast vor den Toren der Stadt in Puschkin. Wir hatten das Glück, dass es bei unserem Besuch im April an einem Tag so schneite, dass der ganze Palalst in eine Schneehülle getaucht wurde....
Ich entschuldige mich für die vielen Collagen derzeit, aber sonst könnte ich Euch längst nicht soviel zeigen :))

Kommentare 9

  • Marion Stevens 20. Mai 2017, 16:19

    Da gibt es nichts zu entschuldigen; ich lass mich gerne auf die Reise mitnehmen -auch wie hier mit winterlichem Intermezzo.
    Marion
  • Eva-Maria Nehring 15. Mai 2017, 16:44

    Das ist schon o.k. mit den Collagen, so sieht man viel.
    Mich erinnert es an unsere Reise 1988, ganz allein in der Ermitage....

    und heute?
    Sicher viele Menschen, denn bei einem weiteren Besuch nach 2010 war es schon so voll.


    ...und der Schneefall macht es noch eindrucksvoller.
    VG Eva
  • Peter Donatin 14. Mai 2017, 8:54

    Toll !!
    Meine Mutter besuche mal St. Petersburg und war voll am Schwärmen - so eine schöne Stadt, sagte sie, hätte sie noch nie gesehen....!
    Deine Sicht kommt gut rüber !!
    .
    .
    .
    Viele liebe Grüße! - Peter
  • Petra-Maria Oechsner 12. Mai 2017, 20:43

    diese blau-weiß-gold-braun töne passen sehr harmonisch zusammen :-)
    und deine collagen gefallen mir...gerade wegen der vielfalt...
    wenn es da mal wieder ruhiger wird, würde ich diese städte auch gerne mal besuchen
    lg petra
  • Jürgen Becker 12. Mai 2017, 17:21

    Unglaublich prächtig und fein.
    LG Jürgen
  • Manfred Huschitt 12. Mai 2017, 16:25

    Also, mir gefällt die Vielfalt auch gut! Außerdem bin ich beruhigt, dass es woanders Anfang April auch noch schneit - und nicht nur bei uns im Allgäu :-)

    Das war sicherlich eine ganz tolle Reise, die du da unternommen hast. Steht ja jetzt bestimmt nicht ganz oben in der Liste der beliebtesten Urlaubsziele... Aber kulturell und architektonisch definitiv weit vorn... ;-)

    LG aus deinem Städtle
    Manne
  • Anne Rudolph 12. Mai 2017, 13:01

    das sieht ja toll aus. Da ist jedes Bild ein super Hingucker
  • Vitória Castelo Santos 12. Mai 2017, 12:23

    Top Collage!!!
  • Günter K. 12. Mai 2017, 10:42

    das war ja wohl auch das mindeste, dass du dich für diese andauernde collagenbelästigung mit passenden worten entschuldigst ;-) ein Wintertraum, die so ohne menschen eine märchenlandschaft zeigt ..., eine überbordende Prachtentfaltung. da kann man sogar die abbenen goldenen spitzen oben links veschmerzen ;-)
    lg günter