Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.483 5

Personenschutz

War heute bei dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Achim.

Dort war unter anderem diese dabietung zu sehen wo sich die Feuerwehrmänner bei unkontrolliertem Feuer selbst durch einen, nach oben gerichteten Sprühnebel schützen.

Aufgenommen mit meiner 5D M2II und dem 85mm 1.8.

Würde mich über Meinungen und Kritik freuen.

Gruß,
Carsten

Kommentare 5

  • Achim Kaspari 27. April 2010, 20:44

    Hut ab !

    Schärfe und Farben sind super - den Schnitt hätte ich genauso gewählt - ob die Motivsituation mehr Feuer hergegeben hätte, kannst ja nur du sagen. Sieht mir aber danach aus, als ob weiter rechts eine Wanne stand.

    Ein absolut Klasse Motiv - habe ich bisher so noch nicht gesehen !

  • M. Ebbecke 26. April 2010, 15:38

    Super Farben und super Schärfe. Finde den Bildausschnitt so gut gewählt, da man Flammen sieht aber nicht vom Hauptmotive, den Personenschutz, abgelenkt wird.
    Viele Grüße Marten
  • Michael (Fireman) Clemens 26. April 2010, 12:21

    wirklich klasse,
    die festbrennweite muss nicht negativ sein.
    ich hätte vielleicht nur den standort ein wenig weiter rechts gewählt.
    aber das kann man im nachhinein beim betrachten des bildes leicht sagen.
    auf jeden fall im richtigen moment abgedrückt und klasse farben.
    VG
    michael
  • Kai Töpfer 26. April 2010, 10:44

    Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut !!....klasse Farben und schöne dynamik !
    LG
    Kai
  • Werner Hammerschmid 26. April 2010, 9:26

    hallo,
    klasse eingefangen,
    mit deiner festbrennweite warst du ein wenig eingeschränkt, ich hätte mir hier mehr feuer gewünscht,
    das bild drückt aber sehr gut aus was der bildtitel verspricht,
    vg
    werner