Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Kommentare 10

  • Beatrice J. 15. September 2011, 1:27

    Zartes Licht fällt auf diesen besonders schönen Perlpilz und lässt eine milde sommerliche Stimmung aufklingen - ruhig und verträumt scheint er das Leben zu geniessen...;-))
    Immer wieder erstaunen mich die vielen unterschiedlichen Farbnuancen in denen er sich zeigt. Mit freundlichen Grüssen Beatrice
  • Hartmut Bethke 13. September 2011, 18:46

    Ein hübsches Perlchen hast Du hier gefunden und bestens präsentiert. Insgesamt erscheint mir das Bild mit Pilz und Bäumen etwas linkslastig. Da hätte ich noch etwas geradegerückt :-)
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 13. September 2011, 18:39

    Die Verflockung hat auch der Pantherpilz Ulrich. Deshalb ist die Manschette wichtig zur Bestimmung.
    Eine optimale Schärfe und sehr schön ausgeleuchtet .
    LG Fred
  • Ulrich Schlaugk 13. September 2011, 13:15

    @ Peter,
    ich dachte, er hätte seinen Namen von den perlförmigen Velumflocken auf dem Hut ;-)
    LG Ulrich
  • Peter Widmann 13. September 2011, 10:46

    Die ist aber auch wichtig die Manschette Ulrich, sonst wärs ja kein Perlpilz :-)
    LG Peter
  • Manfred Bartels 13. September 2011, 9:51

    Gelungen.
    LG Manfred
  • Markus 4 13. September 2011, 9:14

    zum Anbeißen
    Habedieehre
    Markus
  • Fotofurz 13. September 2011, 8:44

    Ein wunderschönes Exemplar, sehr schön auch vor dem ruhigen Hintergrund.
    LG Ivonne
  • Wiebke Q-F 13. September 2011, 7:27

    Da hast du ein prächtiges Exemplar gefunden. Der Perlpilz hat einen ganz schön dicken Stiel. Auf dem Hut zwischen den Hautflöckchen klebt noch ein wenig Erde, die beim Durchbrechen des Bodens hängen geblieben ist.
    LG wiebke
  • Maria J. 12. September 2011, 23:26

    Das ist ein ganz wunderschöner Pilz,
    mit weit geöffnetem Hut ...vollgepackt mit Perlen ;-)
    Das Licht wirft kleine Schatten, die die "Perlen" besonders plastisch erscheinen lassen!
    Sehr schön auch die Strukturen unter der Hutkrempe
    ... und dieser traumhafte Plissékragen!!
    Gruß, Maria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 1.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 45.0 mm
ISO 100