943 12

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Perlmutterfalter

Boloria sipora generator, Weibchen.

Dieser hübsche Perlmutterfalter flog am Dolon Pass in 3000 NN auf den dortigen blumenreichen Hängen. Alle Weibchen haben diese dunkle Beschuppung, die gänzlich vom Farbton unserer Spezies abweicht, währenddessen die Männchen den unsrigen Arten ähnlicher sehen...

Kyrgyzstan, Dolon-Pass , im Juli 2011

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/60sec. / f 11 / ISO 200

Kommentare 12

  • Karin und Lothar Brümmer 7. November 2011, 20:57

    Wunderschöne Aufnahmen aus diesem mittelasiatischen Land zeigst Du uns hier. - Danke!!
    LG Karin und Lothar
  • Helga Und Manfred Wolters 7. November 2011, 12:11

    sehvergnügen! was für farben, was für muster, die diekreative schöpferin, mutter natur da hervorgebracht hat. von dir best belichtet ins sehenswerte bild gebracht.

    liebe grüße von uns,
    manfred
  • Fotofurz 6. November 2011, 21:55

    Ist der schön!!!
    LG Ivonne
  • mariagath 6. November 2011, 17:14

    Solch harmonische Farben; ein Traum von Schmetterling. Eigentlich bin ich mir sicher, dass Du nicht das letzte mal dort warst...

    LG MArianne


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass Du ja noch etwas von mir bekommst. Hoffe, ich komme die nächsten Tage dazu.
  • Beate Und Edmund Salomon 6. November 2011, 15:27

    Eine absolut hervorragende Aufnahme von der Schönheit und wir haben wieder für uns etwas Neues aus der Falterwelt kennen gelernt.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Petra Goethe 6. November 2011, 11:32

    Ein prächtiges Makro in bester Qualität
    Grüessli Petra
  • Nikonjürgen 6. November 2011, 11:14

    Super gemacht !
    Klasse Schärfe !
    LG Jürgen
  • Charly 6. November 2011, 10:31

    Also diese Farben! Mutter Natur ist doch der beste Designer!
    Feines Foto von dem wunderschönen Falter.
    LG charly
  • Helga Schöps 6. November 2011, 10:30

    Was für ein hübscher Falter ! Eine herrliche Aufnahme ist das - und er hat Dich ganz nah rankommen lassen - beneidenswert!
    Schönen Sonntag!
    VG Helga
  • Monty Erselius 6. November 2011, 9:29

    Lieber Werner,
    wieder so ein überwältigendes "Reise-Mitbringsel". Wirklich ein herrliches Tier und die Farben harmonieren perfekt mit der Umgebung. Einfach toll.
    l.g.
    monty
  • Marguerite L. 6. November 2011, 9:20

    Einzigartige Färbung,
    wieder eine wundervolles Bild aus Kyrgyzstan!
    Grüessli Marguerite
  • Wolfgang Hock 6. November 2011, 9:15

    Auf dem ersten Blick dachte ich sofort an ein Weibchen von napaea, aber ich wusste ja wo du unterwegs gewesen bist :-). Tolle Farben, ein herrliches Exemplar das noch richtig schillert.
    Viele Grüße
    Wolfgang