Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Perlenschnur

Endlich ist der Winter da, mit gaaaanz viel Schnee....

_ Schauinsland, Windbuchen -




Leider gelingt es mir nicht, dieses komprimierte und scharfe Bild so hochzuladen, dass es auch hier scharf aussieht, da die fc es immer zu sehr vergrößert. Wenn jmd. da Abhilfe weiß - ich wäre dankbar.





Der Winter ist da! (2)
Der Winter ist da! (2)
Clau.Dia´s

Kommentare 27

  • Druckknopf 20. Januar 2016, 19:41

    Hier stimmt alles !!!
    Herrliche Winterlandschaft . Ein Lichtbild vom Feinsten !!!!
    Liebe Grüße
    Barbara
  • A N S I C H T E N 19. Januar 2016, 22:41

    Scharf oder unscharf, ich finde diese Darstellung sehr gelungen, gefällt mir sogar besser, als das aktuelle Voting Bild! Jan
  • Jü Bader 19. Januar 2016, 10:03

    Dein Bild beweist wieder wie gut du es verstehst Landschaftslinien zu zeichnen! Zur Baumreihe passt das reizvolle Gefälle der Tonung in Schnee und Himmel. Hätte rechts leicht bis zum grossen Baum beschnitten! Das farbige verlinkte Bild hat ja ein tolles Farbleuchten in den Bäumen, ...
    lg jürgen
  • Mr.Tambourine Man 18. Januar 2016, 21:19

    Die Vignette macht es noch'n Tick ungestümer als es eh schon wirkt. Mir gefällt das.
  • Anette Z. 18. Januar 2016, 19:11

    Deine zarten Winterbilder in S/W finde ich einfach herrlich!Hier wirken die dunklen Äste und der Schnee besonders gut durch die Welle im Boden. Ja, ich sehe hier eher die Welle als die Perlenschnur - macht aber ja nichts ;-)
    Besonders fein finde ich hier die weiße, ungestörte Schneefläche und die paar Spuren unten in der Ecke. Auch der Blick rechts an den Bäumen vorbei auf den Nadelwald gefällt mir.

    Die Vignette ist eigentlich eine gute Idee, die die Kurven des Bildes gut raus bringt. Aber ich finde sie einen Hauch zu auffällig. Eben nicht mehr natürlich. Ich glaube, zumindest am Himmel wäre weniger mehr.
    Gruß, Fotomama
  • J.K.O. 18. Januar 2016, 15:00

    Winter auf dem Wald ... wie er sein sollte.
    Das Bild hätte im Wettbewerb "Winterbäume in SW" durchaus Potential auf einen vorderen Platz.

    gruss j.k.
  • Rita340 18. Januar 2016, 14:20

    Ein herrliches Foto. Schöner gehts nicht.
    LG Rita
  • Lawoe 18. Januar 2016, 10:45

    sehr schön

    lg frank
  • Hörbie40 18. Januar 2016, 9:31

    Perlenschnur, gebogen, schon um den Hals gelegt. Sehr schön. LGH
  • 17. Januar 2016, 22:33

    Feine Bildgestaltung in sehr schöner SW-Umsetzung.
    Gruss Peter
  • Frank Lange 17. Januar 2016, 21:00

    Sehr sehr gut gestaltet!

    Klar sieht man da eine Entwicklung, aber trotzdem gefällt mir das erste auch.
    Mit der Schärfe kämpfe ich hier auch immer. MMP war war früher mal eine gute Lösung, hat aber z.Z. einige Probleme.

    Gruß Frank
  • ilsabeth 17. Januar 2016, 20:57

    Sie scheinen zu tanzen und den Schnee beim Walzer zu genießen! :-)
    Also schärfer ... muss das sein? :-)
    LG ilsabeth
  • Frau Luna. 17. Januar 2016, 20:48

    Eine traumhafte Landschaft und eine optimal gestaltete Aufnahme; die geschwungene Baumreihe zieht sich sehr schön durch's Bild und führt den Blick.
    Die farbige Version gefällt mir übrigens genauso gut, die zarten Pastellfarben sind ganz bezaubernd!
  • Fotoburger 17. Januar 2016, 20:43

    Du hast die Zeit im Schnee genützt Sehr schöne Aufnahme. LG Michael
  • Mrs. Tamron 17. Januar 2016, 20:19

    ein Wintertraum vom Feinsten, v.g. Jutta