Perlenschmuck für eine Windmühle

Perlenschmuck für eine Windmühle

868 11

Corry DeLaan


Premium (World), München

Perlenschmuck für eine Windmühle

Ein grauer und nebliger Tag, die Windmühle war an diesem Tag so gar nicht fotogen. Da erinnerte ich mich an die Spinnweben, die unter dem Geländer einer kleinen Fußgängerbrücke gespannt waren....

Dies ist keine Fotomontage! Bearbeitung in PS beschränkt sich auf leichte Tonwert- und Kontrastkorrektur, sowie dezente Blautonung.

Kommentare 11

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Markus Irtenkauf 22. Januar 2005, 0:08

    hallo corry,
    super entschuldige diesen ausdruck

    geil

    wirklich geil

    liebe grüße markus
  • Corry DeLaan 22. November 2004, 21:23

    Danke, danke :)

    # Andie, ... so wie ich deine Aufnahmen mag :)
    # Ulla, danke, es war nicht viel (Be)Arbeit(ung), nur Kontrastverstärkung wegen des nebligen Wetters und Blautönung.
    # Rafael, über den thumb hatte ich nachgedacht und fand ihn eher nichtssagend, weil die Spinnweben nicht sichtbar und die Mühle sehr unscharf ist; ich dachte, dies Bild wird niemand interessieren.
    Danke für eure Kommentare.

    LG, Corry
  • Rafael Mucha 22. November 2004, 18:34

    ...schon im thumb wirkte das bild sehr interessant...
  • Ulla N. 22. November 2004, 16:41

    Tolle Idee und klasse Bearbeitung, mir gefällts prima so, besonders auch die unter dem Gewicht der Tautropfen durchhängenden Spinnfäden.
    LG, Ulla
  • Corry DeLaan 20. November 2004, 22:02

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Schön, dass euch mein Foto gefällt :)

    # Susanne, auf jeden Fall finde ich den Gedanken, dass der Hintergrund zu unruhig ist, sehr interessant, zumal ich bei anderen, ähnlichen Bildern meistens genauso denke. Nur in diesem Fall war es meine Absicht, die Spinnweben scharf und die Windmühle im Hintergrund unscharf zu bekommen. Eigentlich fand ich die unscharfe Windmühle im Hintergrund in Ermangelung einer Spinne recht belebend.

    Liebe Grüße an alle und herzlichen Dank,
    Corry
  • Susanne I. 20. November 2004, 9:35

    Hallo Corry...wunderbar die Perlen und die Spinnweben...sehr fein...auch die Tonung paßt. Mir persönlich ist aber der Hintergrund zu unruhig, für den filigranen Vordergrund..ist aber nur meine persönlich Absicht..:-)
    lg Susanne
  • Peggi Maier 19. November 2004, 23:26

    Tolle Idee

    LG von Peggi
  • Ralf Littger 19. November 2004, 22:59

    Sieht klasse aus. Ich mag die unscharfe Mühle im Hintergrund, die man gerade noch so erkennt und natürlich auch das tolle Netz mit den verschieden großen Wassertropfen.
    Echt schön :-)
    vg Ralf
  • Claudia Robert 19. November 2004, 22:50

    Ich finde auch: Das Bild ist eine Perle.
    Die klaren Tropfen und schemenhafte Mühle - genial. LG Claudia
  • Nicole Zuber 19. November 2004, 22:44

    Wunderschön! Perlenschmuck ist nicht übertrieben für eine so tolle Aufnahme.

    LG - Nicole
  • Katrin Stamann 19. November 2004, 21:51

    Hallo Corry,

    Deine Bilder vermitteln immer ganz eigene wunderbare Stimmungen. Auch dieses Bild ist Dir wieder super gelungen. Prima umgesetzt.

    lg Katrin

Schlagwörter

Informationen

Ordner Holland-Impressionen
Views 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz