2.094 3

BahnMichel


kostenloses Benutzerkonto, Spaß an der Freude

Perleberg -Nord

Empfangsgebäude der West- und Ostprignitzer Kreiskleinbahn
Diese Kleinbahn bestand aus Normal- und Schmalspurstrecken von denen heute der Pollo als Museumsbahn teilweise wieder aufgebaut ist und die Strecke Pritwalk-Putlitz für den Schülerverkehr betrieben wird

Kommentare 3

  • bremerbahn 8. März 2009, 13:17

    Ich kann Euch beruhigen, das Gebäude steht noch und wird dazu jetzt sogar saniert! So wie es aussieht,ist das EG von Perleberg Nord an Privat verkauft worden. Der Bahnhofsname steht sogar noch drann...
  • BahnMichel 6. März 2009, 16:34

    Kann es sein dass du Perleberg-Süd meinst, den früheren Kleinbahnhof neben dem jetzigen Bahnhof Perleberg.
    Das Foto ist erst vom August letzten Jahres.
    Von Perleberg -Süd stehen auch noch einige Gebäude, allerdings nicht mehr das EG, oder ich habe es nicht erkannt, vielleicht stelle ich vom Lokschuppen usw auch noch mal ein paar Bilder rein
  • Gerhard Kerschke - g.k. 5. März 2009, 22:59

    Mensch, wo haste den die Aufnahme ausjebuddelt? Wenn ik die den Fdl. Pritzwalk zeije schlägt sei Herz bestimmt schneller, den als Kind isser hier immer einjestiegen um zur Oma nach Baek zu fahren. Leider steht das Gebäude nicht mehr und das Umfeld ist auch verschwunden. Früher ging es z.B. nach Berge, Putlitz, Sukow oder nach Lindenberg, Glöwen, Kyritz, Pritzwalk; Wann ist diese Aufnahme entstanden?
    Grüße von Gerd