Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Perle des Lebens

Seinen allerersten Wassertropfen schenkt er mir für dieses Bild - ein ganz besonderer Moment, denn das hatte ich in den Jahren zuvor nie so sehen können. Seine Flügel stellen sich jetzt langsam auf, doch bis er damit fliegen kann, wird es noch ein Weilchen dauern.

Ich freue mich riesig über das Sternchen - ein herzliches Danke an Angelika für den Vorschlag und an alle, die sich mit dem Bild in irgendeiner Weise mit dem Bild beschäftigt haben!



Von der Raupe zum Schmetterling - Bilder aus dem Leben eines Schwalbenschwanzes


... So much more than nothing...
... So much more than nothing...
Ursula Zürcher


Mein Lieblingsbild...
Mein Lieblingsbild...
Ursula Zürcher


Es wird Zeit….
Es wird Zeit….
Ursula Zürcher


Unser Fotoshooting war ein Teamwork...
Unser Fotoshooting war ein Teamwork...
Ursula Zürcher


Die Entfaltung
Die Entfaltung
Ursula Zürcher


Sein allererster Augen-Blick
Sein allererster Augen-Blick
Ursula Zürcher


Bald hat sie es geschafft...
Bald hat sie es geschafft...
Ursula Zürcher


Die Haut abgestreift
Die Haut abgestreift
Ursula Zürcher


Lebensaufgabe Nr. 1: Fressen
Lebensaufgabe Nr. 1: Fressen
Ursula Zürcher

Kommentare 156

  • Brigitte Krüger 20. Juni 2016, 17:13

    Klasse Makro
    lg
    brigitte
  • Maria Kaldewey 29. Februar 2016, 19:25

    Auch dies ein wunderschönes Foto. Hab's mir angeschaut, nachdem es in einer Anmerkung angefügt war. Wunderschönes Motiv und extrem gut in Szene gesetzt und fotografiert.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Natursicht 11. Oktober 2015, 18:55

    Herrvorragend. Wunderschöne Schwalbenschwanzaufnahme.
    Großes Kompliment!
    Willi
  • Manfred Beier 10. Oktober 2015, 16:16

    Ein phantastisches Foto in super Qualität. Großes Komliment, Grüße, Manfred
  • Rouven Heumann 18. August 2015, 18:01

    Eine beeindruckende Serie, die einen mit auf Reisen nimmt. Großartig. Gruß Rouven
  • Marion R. 17. August 2015, 16:39

    Total genial ! Glückwunsch !
    LG
    Marion
  • angie L. 17. August 2015, 14:27

    traumhaft schön. Ein superklares Makro von einem Ereignis, das man nicht sehr oft sieht…Gratuliere.
    LG angie
  • Christine21 16. August 2015, 12:34

    Das ist eine wunderschöne, faszinierende Serie an Bildern - jedes für sich einfach bezaubernd!
    Glückwunsch zum Stern! Der ist mehr als verdient!
    LG Christine
  • Günther Müller (gm1) 15. August 2015, 15:28

    Sehr schöne Reihe der Metamorphose!
  • snowwhite270711 14. August 2015, 8:46

    Oh der ist ja atemberaubend schön ^_^
    Eine wundervolle Aufnahme.
    LG Anne
  • Natursicht 13. August 2015, 11:27

    bin begeistert von Deiner Schwalbenschwanzserie. Deine Aufnahmen zeigen mir, dass Du Dich ganz intensiv mit der Schmetterlingsart beschäftigst.
    Schön ein gemeinsames Motiv zu haben.
    Gruß und ein großes Kompliment für Deine sehenswerten Schmetterlingsbilder.
    Willi
  • Horst Kropf 13. August 2015, 10:25

    Diese Serie des Werdens dieses wunderschönen
    Schmetterlings ist einfach unglaublich!
    Mir fehlen die Worte...
    Die hier gezeigte Aufnahme ist der Höhepunkt
    eines einzigartigen Wunders der Natur.
    Danke, daß wir daran teilhaben dürfen!!
    Gratulation und Gruß,
    Horst.
  • Theo Pilgerstorfer 11. August 2015, 19:13

    Hallo
    Wau das ist
    Feinste Sahne
    Geniales Bild
    Glg Theo
  • Hauke Hegemann 10. August 2015, 23:15

    Geniales Bild! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Es macht Spaß sich solche schönen Bilder anzuschauen!
    LG
    Hauke
  • MarleneKle 10. August 2015, 18:22

    Die 100 positiven Anmerkungen kann ich nachvollziehen. Wunderbares Bild und dann noch mit dem Kokon dabei.
    Gratulation.
    lg
    Marlene

Informationen

Sektion
Ordner Schwalbenschwanz
Views 26.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 7. August 2015
228 Pro / 195 Contra

Gelobt von