Zurück zur Liste
Perlan bei "Nacht"

Perlan bei "Nacht"

553 4

Andres Ofner


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg

Perlan bei "Nacht"

Perlan in Reykjavik wurde 1991 erbaut und stellt mit 6 je 4 Mio. Liter fassenden Heißwassertanks die Warmwasserversorgung für die Stadt sicher. Außerdem gibts innen einen künstlichen Geysir, eine Ausstellung, eine Cafeteria und oben eine Aussichtsplattform... sehenswert!

Aufgenommen am 11.7.2002, 0:12 Uhr
[Canon EOS D60, Tamron 24-135 @33mm, 1/8 s, f/4 ISO 100]

Kommentare 4

  • Andres Ofner 16. September 2002, 14:05

    Man sollt sowieso nicht essen gehen in Island :). Die Preise in Perlan haben mich glaub ich auch schockiert, aber ich war ja durch Supermarktpreise etc. eh schon etwas vorbereitet... wir haben uns extra nen Campingkocher gekauft für unterwegs, war auch spassig :)

    lg, Andres
  • El Fi 16. September 2002, 7:01

    wow... tolle aufnahme ...
    ist schon ein fotogenes gebäude..
    man sollte aber nicht hungrig hingehen, denn ein besuch im restaurant und das halbe urlaubsbudjet ist weg ;-) .. die haben echt fantasiepreise zumindest vor 7 jahren, heuer waren wir nicht dorf...
    lg
    elfi
  • Andres Ofner 16. September 2002, 3:45

    Warum denn (?) hinter Spiegelung? Klar ist es eine :). Auf jeden Fall ist es nachts einfach toll da oben (wenn das Wetter passt), nur schade dass die Aussichtsplattform dann geschlossen hat... aber man kann ja nicht alles haben ;)

    lg, Andres
  • Maren aus H. 12. September 2002, 9:52

    Hallo Andres,
    ich gebe Dir recht: perlan ist wirklich einen Besuch wert, v.a. auch wegen des Ausblicks!
    Ein guter Aufnahmestandpunkt der hier die Konstruktion noch erkennen läßt. Schön auch die Farben und Spiegelung (?).
    Gruß Maren