Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
539 1

Wolfgang Piepers


Complete Mitglied, Zellingen

Perfekte Tarnung

Vor einigen Tagen fand ich diese Raupe des Beifuß-Mönch (Cucullia artemisiae) bei einem Spaziergang. Die Raupe ist perfekt getarnt und ist an den Blütenständen des Beifuß fast nicht zu entdecken.

Kommentare 1

  • Gerhard Haaken 29. August 2013, 12:09

    ja den fand ich auch und du hast recht, er ist gut getarnt ! Hier konntest du ihn aber sehr gut fotografieren, Klasse.

    VG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG or AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100