5.186 12

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Perfekt im Plan

wieder der RE 19922.
Viel Schnee war es ja nicht heute Nacht. Dankenswerter Weise schneite es noch etwas nass herunter, 2 Minuten später war es schon Regen.

Rechts stand einst der Bahnhof Sachsen und im Hintergrund das große Verteillager der EDEKA.

Vor vielen Jahren stand ich da öfters und verfolgte die Doppeltraktion V200 vor den Stuttgarter D-Zügen.
Das war im Einschnitt und auf der Steigung ein ohrenbetäubender Lärm, der mich als Kind fast verängstigt hat.

Aber nicht genug, um auch heute noch an solchen Stellen zu stehen :-)

12. Dezember 2019
KBS 785

Kommentare 12

  • fotogroschi 12. Dezember 2019, 18:06

    Super Winterstimmungsbildchen!

    Probier mal rechts und links noch was wegzunehmen, oder auch ein quadratisches Bild daraus zu machen!

    Rechterseits ist noch ein wenig Ablenkung im Blickfeld.

    Ansonsten Klasse!

    Gruß André
  • Light in the morning 12. Dezember 2019, 17:02

    Die Bahn kommt! Danke
  • Thomas Reitzel 12. Dezember 2019, 14:08

    Das Glück des Tüchtigen ist dieses vorweihnachtliche Bild, das mir sehr gut gefällt.
    Allein des weiß-gelb-weiß-gelb-weiß des Mastschildes am Selbstblocksignal könnte man noch etwas nachbearbeiten, dabei noch rechts den Rrand mit dem weißen Schaltkasten abschneiden. Auch hier wieder - aber nur leichte - weiße Streifen vom Nachscärfen.
    Müßte doch gar nicht sein, oder?
    BG, Tom
    • Sigbert der Eisenharte 12. Dezember 2019, 14:16

      Eckläufer durch das Seil und Schaltkasten im Bild, oder Kasten weg und das Seil irgendwo auslaufen lassen. Beides auf einmal gibt es leider nicht.. Hab mich für die Ecke entschieden.
      VG Dirk
    • Thomas Reitzel 12. Dezember 2019, 15:06

      Hmm, tja, da hilft nur, schon beim Aufnehmen ein paar mm mehr Brennweite nehmen, damit man´s dann passend zuschneiden kann.
      Schadet im allgemeinen der Schärfe kaum, zumal mit diesem wirklich guten Zoom, das ich nicht mehr missen möchte!
  • Gerhard Huck 12. Dezember 2019, 13:24

    Grünes Licht für den Winter! ;-)
    Ein roter 114er Dosto eignet sich doch bestens als Staffage, um den ersten vergänglichen Schnee schön flockig ins Bild zu setzen!
    FG
    Gerhard
  • makna 12. Dezember 2019, 12:41

    Der tagesaktuelle Reporter war wieder früh unterwegs, und hat was Tolles eingefangen !!!
    "Leise rieselt der Schnee": Das macht sich sehr gut ! Gut, dass Du noch vor dem Regen
    dort gewesen bist - das Ergebnis ist ein feines 114-Abschiedsmotiv !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 12. Dezember 2019, 12:40

    Ein sehr gut gestaltetes Motiv!
    Der "Puderzucker" macht sich bestens!!
    LG Bernhard
  • jdm-l 12. Dezember 2019, 12:09

    sehr schön getroffen - kommt gut in der verschneiten Waldregion - lg Jörg-D.