Zurück zur Liste
Perentie- Großwaran

Perentie- Großwaran

15.330 14

Perentie- Großwaran

Er ist mit 2m Länge der größte und auch der hübscheste unter den Waranen. Er ist tagaktiv, ernährt sich von Insekten und kleinen Säugetieren,Geckos oder Skinke und Aas.Die Aktionsräume der Warane können bis zu 100ha groß sein.
Wie die Schlangen haben diese Reptilien eine gespaltene Zunge, mit der sie Gruchsstoffe aufnehmen und im Jacob`schen Organ auswerten.
Diesen hier traf ich am Morgen, als er sich aufwärmte, 90km östlich von Alice Springs im N`dhala Gorge,in the Eastern MacDonnell Ranges in Northern Territory

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner Australien 2017
Views 15.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 140.0 mm
ISO 100