Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Perentie - Der Großwaran (Varanus giganteus)

Perentie - Der Großwaran (Varanus giganteus)

2.541 6

Perentie - Der Großwaran (Varanus giganteus)

Diesen Waran habe ich in Australien fotografiert. Für die richtige Bezeichnung wäre ich dankbar. Als dieser mich bemerkte, haute er mit einer beeindruckender Geschwindigkeit von mir ab. Da war ich dann froh dass ich einige Bilder schießen konnte. Leider hat mein Objektiv kein IS deswegen leidet die Schärfe ein wenig.

Mein Dank an Hanna für den Namen dieser Eidechse.

Canon 350d
Tamron AF 70-300mm1:4-5,6

1/1000s
F10
ISO400
238mm

Eine weitere australische Echse:

Goanna - Ein Gecko auf dem Fels
Goanna - Ein Gecko auf dem Fels
Alexander Limbach

Kommentare 6

  • eisregen02 2. November 2009, 7:46

    Sehr schöne Aufnahme.

    @ Hanna Kraus: Kann mir nicht vorstellen, dass es weltweit der 2. größte Waran ist. In der Literatur wird der Varanus giganteus mit 160-200cm Gesamtlänge angegeben. Es gibt aber noch ein paar größere Arten. Varanus salvadorii und Varanus salvator zum Beispiel.

    Gruß Christoph
  • Wahrerwolfgang 9. April 2008, 21:38

    Wow, Gratulation, was für ein schönes Tier! Gut getroffen.
    Gruß Wolfgang
  • Alexander Limbach 9. April 2008, 21:12

    @Hanna: super, danke dir! die Aufnahme entstand in der Nähe des Stewart Highway, 200km vor Alice Springs. Also klein war der definitiv nicht, das kann ich bestätigen.
    lg alex
  • Hanna Kraus 9. April 2008, 20:48

    Das ist ein Perentie, Varanus giganteus. Auf deutsch heisst er ziemlich fantasielos Großwaran. Das ist übrigens der zweitgrösste Waran weltweit (nach dem Komodowaran) und Australiens grösste Echse. Wo genau hast Du den fotografiert?
    Ist trotz allem eine gute Aufnahme!
    VG, Hanna
  • Dirk Dieter Volling 9. April 2008, 19:37

    Für eine Wild Life Aufnahme ist das Bild KLasse geworden und wenn mann dann noch bedenkt wie flink die Burschen sind.
    Gruss Dirk
  • Heiner Seidl 9. April 2008, 18:36

    Ein schönes Doku, aber ich habe keine Ahnung was das genau für einer ist.

    Solltest mal übers Google schauen.
    LG Heiner