5.627 6

Thorsten Schülpen


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Pentedattilo

Das verlassene Bergdorf im äußersten Süden von Italien/Kalabrien. Der Ursprung der Siedlung ist auf 640 v.Chr. datiert und stammt aus der Zeit der griechischen Kolonisation (Magna Graecia).

Kommentare 6

  • Thorsten Schülpen 21. Oktober 2017, 9:22

    Ganz im Gegenteil, Reischra. Es sind Pläne vorhanden, das komplette Dorf zu Restaurieren. Ein Teil davon ist schon fertig, wie die Kirche und einzelne kleine Häuser, in denen nun Andenken von niedergelassenen Künstlern verkauft werden. In einigen Gebäuden leben sogar Menschen, da nun auch fließend Wasser nach oben gelegt wurde...
    Deshalb war es mir wichtig, Pentedattilo VOR der Sanierung zu sehen und die ursprüngliche, alte Ausstrahlung einzufangen.
  • thomson w 22. August 2017, 11:34

    Interessante Ansicht!!!! VG Thomas