1.196 6

Tomasito Becker


kostenloses Benutzerkonto, Bönn

Pensativos

50mm; Tv=1/50; Av=4.0 ; ISO200;
Ein verregneter Sonntagnachmittag, verbracht im Museum König in Bonn

Kommentare 6

  • Tomasito Becker 20. Juni 2007, 21:39

    Hallo,
    habe jetzt mal 2 Varianten eingestellt.
    Nämlich die Variante mit nur dem Jungen am Schaukasten und die Variante, nach Harris Crop-Empfehlung. Muss sagen, die Nur-Schaukasten Variante macht tatsächlich mit Abstand den besten Eindruck. Schön, dass ihr Recht habt, und aus dem Bild tatsächlich noch einiges rauszuholen ist (auch Dank der kitischen Betrachtungen hier in diesem Channel), Schade, dass dann tatsächlich bei diesem Foto der Zufall regiert hat, weil meine Frau Kind hier tatsächlich das Hauptmotiv hätten werden sollen (wenigstens als ich auf den Auslöser gedrückt habe) und davon ist bei der besseren Variante nichts mehr übrig. -:) Aber interessante Diskussion.

    LG Tom
  • Tomasito Becker 18. Juni 2007, 14:36

    Hallo zusammen,
    danke erstmal für eure Kommentare.
    Also, Hauptaussage liegt klar auf Frau und Kind vorne (das war jedenfalls mein Absicht).
    Ihr meint, man sollte in diesem Fall die Helligkeit vorne nicht zu weit runterziehen, richtig? Und hartes Schwarzweiss käme auch ganz gut? Also der angewandte Effekt ist tatsächlich Sepia. Ich werde heute oder morgen noch mal an das Bild rangehen und mal schauen, ob sich da in dieser Richtung noch was rausholen lässt.
    Das stelle ich dann nochmal rein.
    LG
    Tom
  • AP-Photoart 17. Juni 2007, 18:08

    Also da muss ich dem Uwe zustimmen. Das hintere Kind wäre ein perfektes Bild für sich...mit dem weichen Hintergrund.
    Trotzdem bin ich auch ohne die Anmerkung zu lesen an dem Bild hängen geblieben. Ich finde es ansprechen und interessant.
    LG A&P
  • Siegfried Koegler 17. Juni 2007, 14:11

    Die Frage ist doch die, auf welchen Teil des Bildes willst du aufmerksam machen?
    dann weißt du selbst,ob es genügend Aussagekraft dafür besitzt, sollte der hintere Teil gemeint sein, dann ran ans Motiv.
  • Uwe Pracht 17. Juni 2007, 14:06

    meines erachtens würde das kind im hintergrund das bessere motiv abgeben.
    annsonsten - wie gesagt - etwas dumpf, bezüglich der farbe wie der helligkeit.

    lg uwe
  • pixel-painter 17. Juni 2007, 13:41

    Stimmungsvolle Aufnahme
    Beste Grüße Helmut