729 8

MichaF


Premium (Pro), Marburg

Pendler

Das Auf und Ab auf dem Bahnsteig nach Ankunft des Zuges. Ein sich immer wiederholendes Pulsieren Unentwegter auf dem Weg von und zur Arbeitsstätte... Habe hier eine etwas expressionistischere Herangehensweise gewählt. Daher war mir der Ausdruck wichtiger als makelose Fototechnik. Kontrast und Helligkeit wurden bewusst etwas übertrieben auch wenn es hier und da aufpixelte.

Kommentare 8

  • Norbert Will 22. Februar 2009, 19:20

    Ein profanes Motiv, welches aber durch deine Art es zu fotografieren zu einem tollen Bild geworden ist !

    VG Norbert
  • MichaF 22. Februar 2009, 14:39

    @Corry
    Es braucht nicht viel Mut, in der Hektik sind sie so mit sich beschäftigt, dass sie einen überhaubt nicht bemerken...
    @udo
    du sagst es!
    @alle
    danke für die lieben Anmerkungen. Werde mich in Zukunft mehr mit dem Motiv Mensch auseinandersetzen...

    Grüße Micha
  • udo.sp 22. Februar 2009, 14:31

    Gehöre auch zu der Sorte Pendler, jeden Tag mit dem ICE nach Düsseldorf. Ist schon arg ermüdend und kostet viel Zeit, die man besser anders verbringen könnte (z.B. mit Fotografieren und Bildbearbeitung) und Geld, das man besser anlegen könnte (z.B. in die Foto- und Softwareausrüstung). Was soll's.
    Dein Bild spiegelt es gut wieder, hast genau die richtigen Mittel gewählt mit den Kontrasten. Klasse Wirkung erreicht.
    VG Udo
  • Corry K. 21. Februar 2009, 19:28

    STARK !
    Gaaaaaaaaanz Doll
    Ich bewundere deinen Mut ! Ich würde mich sowas mal wieder nicht getraun.... ( die gucken dann immer so bös :-)))
    lg Corry
  • Jörg-M. Seifert 21. Februar 2009, 17:27

    schöne Lichtmalerei

  • Frau Zausel 21. Februar 2009, 17:12

    Da muss mein Mann auch jeden Tag durch, der gehört nämlich zu den unzähligen Pendlern von Marburg nach Frankfurt und zurück! Eine starke Szene gut eingefangen! LG Andrea
  • P r i s m a 21. Februar 2009, 16:56

    Das ist ganz stark,
    die Hektik des Morgens hast Du sehr gut
    eingefangen, die aufgehende Sonne versöhnt mit
    dem Stress am Morgen und lässt eine tolle
    Wirkung entstehen,
    liebe Grüße Marianne
  • NR 21. Februar 2009, 15:35

    Die Szene macht das Bild - und die ist sehr gut
    Das bunte Treiben im Berufsverkehr hast du bestens dokumentiert - die Bearbeitung passt auch sehr gut dazu
    LG Norbert