Zurück zur Liste
Pelztier oder Falter?

Pelztier oder Falter?

1.043 4

Toni Kanitz


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Pelztier oder Falter?

In Bremen mitte August 2003 geschossen.

Dickkopffalter sind recht kleine Falter, haben aber im Verhältnis zur Gesamtgröße einen ziemlich dicken Kopf mit großen Augen.
...und rasieren ist für die ein Fremdwort

LG Toni

Kommentare 4

  • Perdix perdix 80 13. Februar 2004, 22:02

    Neeee - das ist kein Kommafalter (Hesperia comma), sondern ein Rostfarbiger Dickkopf (Ochlodes venatus). Beim Kommafalter sind die hellen Rechtecke auf der Hinterflügel-Unterseite ganz erheblich heller und damit kontrastreicher.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Jörn P. 12. Februar 2004, 20:08

    Da kann ich mich nur anschließen!!
    Einfach klasse

    Gruß Jörn
  • Holger aus HRO 12. Februar 2004, 19:33

    augezeichnetes Makro! Schärfe, Bildaufbau, Licht -es stimmt alles.
    Gruß Holger
  • Günter Hahn 12. Februar 2004, 19:27

    Schon weil ich diesen schönen Falter noch nie gesehen habe, möchte ich Dir zu diesem tollen Beitrag gratulieren, Gruß Günter