2.492 4

Claudia Britt


Premium (Pro), Basel

Kommentare 4

  • LeBreton 22. Mai 2020, 13:29

    Durch eine spiegelnde Glasscheibe zu fotografieren, bringt ohne einen Polarisationsfilter keine akzeptablen Ergebnisse. So ist es auch hier. VG Klaus
    • ShivaK 23. Mai 2020, 7:58

      ich finde es gerade reizvoll, dass man den Kontext sieht ... also die Glasscheibe. Die anderen Pelikane haben wir ja ausreichend hier in der fc :-). Außerdem werden die Farben so leicht verfremded, was für meinen Blick sehr kunstvoll wirkt.
    • LeBreton 23. Mai 2020, 9:03

      Ach so.
    • ShivaK 23. Mai 2020, 9:53

      vielleicht kann ich noch ergänzen, dass diese Pelikane ja nicht in ihrer natürlichen Umgebung leben, und warum soll man sie dann so zeigen, als wären sie es? Und dieses Recken nach dem Wasser, wobei sie auf dem kargen Boden stehen, ist schon herzerweichend. Da sollte ein "Brehms-Tierleben"-Foto nicht darüber hinwegtäuschen wollen ... und je länger ich mir das Bild ansehe, umso besser gefällt es mir.

Informationen

Sektionen
Ordner Zoo
Views 2.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M9 Digital Camera
Objektiv Leica Apo-Summicron-M 75mm f/2 ASPH.
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 640

Gelobt von