RMFoto


Premium (Pro), Oederan

Peenestrom...

...und Bodden
Nahe des Übergangs in die Ostsee.

Die Schräge des Horizontes habe ich bewußt schon mit der Kamera
gewählt, weil ich glaube das es der Aufnahme etwas mehr Dynamik verleiht.
Es sollte auch die Situation mit dem Fluggerät unterstreichen,
ein unbeschreibliches Fluggefühl über Peenemünde!

am 17.06.2010


EOS 40 D
Tamron 18 270
46 mm
AV
1/1600
f7,1
Iso 400
Flughöhe ca 200 m

Noch nicht...
Noch nicht...
RMFoto




Am Horizont die Küste von Rügen
Rechts oben die Steilküste der Halbinsel Mönchgut!!

Kommentare 16

  • simba44 20. Juli 2010, 17:11

    Eine wunderschöne Aufnahme aus der Luft.
    LG simba44
  • Bettina Bürgel-Stein 20. Juli 2010, 7:31

    total klasse!
    LG Bettina
  • Liba Radova 15. Juli 2010, 19:14

    gefällt mir sehr!
    LG Liba
  • botano 14. Juli 2010, 21:11

    ...............*
    ............. ***
    ............******
    . *** EXCELLENT ***
    ..........***********
    ............*******
    ..........****..****
    ......***.............***
    Wieder eine perfekte Aufnahme...Kompliement!!!!
    wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwLG Botan
  • Ruth U. 14. Juli 2010, 13:22

    Das glaube ich Dir gern, dass das ein wunderbares Erlebnis war .. so von oben sieht die Welt ganz anders aus, interessant finde ich die unterschiedlichen Strömungen, die man von oben erkennen kann.
    LG Ruth
  • Heinrich Brendel 14. Juli 2010, 11:31

    fliegen ist schön und Du zeigst es uns auch.
    LG
  • Heinz Höra 14. Juli 2010, 10:46

    @Detlef,
    da Roland das Bild Peenestrom genannt hat, habe ich angenommen, die Wasserfläche wäre dieser. Das darunter stehende "...und Bodden" hatte ich übersehen.
    Inzwischen hat mir Roland den Aufnahmeort genauer beschrieben und nun ist klar, daß man hauptsächlich den Greifswalder Bodden bis kurz vorm Landtief, hinter dem die Pommersche Bucht der Ostsee beginnt, sieht. Ich habe mir das schon sehr oft von der anderen Seite aus angeschaut
    Beim Abendbrot -
    Beim Abendbrot -
    Heinz Höra
    Im mitternächtlichen Mondlicht
    Im mitternächtlichen Mondlicht
    Heinz Höra

    Sei gegrüßt von Heinz
  • Detlef Menzel 14. Juli 2010, 9:46

    @ roland
    ein beeindruckendes panorama. ich glaube, solche luftaufnahmen sind eine fotokategorie, wo man den schiefen horizont tolerieren kann bzw. wo er sogar erwünscht ist.

    detlef
  • Detlef Menzel 14. Juli 2010, 9:41

    @ heinz
    roland hat doch alles richtig beschrieben. das ist der peenestrom, der (greifswalder) bodden und am horizont die küste von rügen. also ist im vordergrund die küste von usedom.

    detlef
  • Herbstzeitlose 14. Juli 2010, 8:38

    Wunderschön !!!
    LG Meggy
  • Bickel Paul 14. Juli 2010, 5:49

    Was für ein Panorama, wie aus einem Ballon. Bravo, eine herrliche Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Heinz Höra 13. Juli 2010, 23:08

    Da Du geflogen bist, sei Dir der schiefe Horizont verziehen - bei der Aufnahme. Die Wiedergabe ist aber eine andere Sache.
    Roland, Peenestrom und Rügen, das paßt aber nicht zusammen. Wenn schon Peenestrom, dann Usedom. Aber im Vordergrund ist ja die Küste von MVP zu sehen, nur welche.
    Und die Erdkrümmung ist deshalb aber noch lange nicht zu sehen
    Ojeh?
    Ojeh?
    Heinz Höra
  • Angela und Uwe M. 13. Juli 2010, 22:24

    Cool aus der Perspektive. Um den Flug beneide ich dich ein wenig :-))
    lg Angela
  • Christine Ge. 13. Juli 2010, 20:19

    Was für ein Blick - fantastisch!
    Gruß Tina
  • Marlis E. 13. Juli 2010, 20:02

    Das ist ja wundervoll, was für ein Blick über das Meer und Land! Herrliche Farben, sehr schön ist die Erdkrümmung zu sehen.
    Das ist ein wirklich sehr erfrischendes Bild!
    LG Marlis

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz