Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 Peenebrücke Wolgast

Peenebrücke Wolgast

3.223 4

Vogtlaendischer Botschafter


Premium (World), Plauen im Vogtland

Peenebrücke Wolgast

Eigentlich für mich ein gewohnter Anblick aber trotzdem ist die Öffnung der Peenebrücke in Wolgast immer optisch etwas besonderes.
Am 11.08.19 wurde früh das Schauspiel wieder einmal von mir fotografisch begleitet. Eine viertel Stunde lang, mehrmals am Tag, wird der Verkehr gestoppt, um Schiffe in Richtung Achterwasser/ Haff oder in Richtung Ostsee passieren zu lassen.

Gruß Andre

Kommentare 4

  • Kay Nöthel 27. September 2019, 9:08

    habe ich auch schon oft gesehen und natürlich immer fotografiert (wir haben in Wolgast Verwandschaft) und doch ist es immer wieder faszinierend welche Massen da scheinbar mühelos bewegt werden! Und die Dimensionen der Brücke sind ja auch bombastisch ... Gruß von Kay
    PS:
    da fällt mir ein, wir haben ja auch 'ne Klappbrücke, da müsste ich mal ein Bild zeigen ... ;-) Gruß Kay
  • Norbert Brandt 26. September 2019, 0:16

    Toll das du das mal zeigst mit der Brückenöffnung. Habe ich so als alter Mecklenburger bisher noch nie so gesehen.

    LG Norbert
  • Jens Sajetzki 13. September 2019, 6:56

    Mich fasziniert das auch immer wieder, wenn mit Kraft und cleverer Technik große Dinge bewegt werden. Sauber den richtigen Moment eingefangen.
    Gruß
    Jens
  • Haidhauser 12. September 2019, 19:55

    Sehr gut ins Bild gesetzt!!
    LG Bernhard