Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.357 18

Barbara Neider


Pro Mitglied, Eichenau

Peel off

Nur ein bisschen rätselhaft, aber vielleicht ganz interessant:

Für viele Früchte und Gemüsesorten benutzt man unterschiedliches Werkzeug, um sie zu schälen. Dadurch wird die Schalenform zum Erkennungsmerkmal.

Wie hoch muss der Anteil der Farbe sein, um die geschälte Frucht identifizieren zu können ?

Bei meiner Fotoausstellung letzten Juli habe ich dieses Bild ebenfalls präsentiert - zum hochklappen - und unter drunter war die farbige Version als Auflösung. Das hat den Besuchern viel Freude bereitet. Die meisten Schalen wurden auch erkannt, nur eine Schale ist etwas kniffliger.

Ihr braucht hier auch gar nicht die Antworten zu posten, wenn Ihr keine Lust habt, das Ganze ist mehr zur Schulung des Auges gedacht. Die farbige Version ist hier:

Peel off farbig
Peel off farbig
Barbara Neider


Euch allen einen guten Start ind neue Jahr !

Kommentare 18

  • Erika Tanzer 27. Januar 2009, 15:51

    Traumhafte Idee. Toll
    lg Erika
  • Eisnase 18. Januar 2009, 15:37

    Was für eine großartige Idee! Die Avokado ist wirklich knifflig - und das, obwohl ich Avokado liebe. Bin aber trotzdem nicht draufgekommen.
    LG
    Eisnase
  • islay mist 3. Januar 2009, 13:06

    mist hab die auflösung schon gesehen, aber eine sehr schöne arbeit ist das!!

    lg olaf
  • Nora F. 2. Januar 2009, 21:46

    klasse bildidee und umsetzung....
    dir ein gutes jahr 2009 !
    lg, nora
    Happy New Year......
    Happy New Year......
    Nora F.
  • mucki44 2. Januar 2009, 19:37

    Sehr originell Deine Collage - ich könnte sie ja schon im Original bewundern. Tolle Arbeit. ciao M.
  • Hans Palla 2. Januar 2009, 6:21

    Irgendwie passt das aber gut zum neune Jahr.
    Voller Rätsel und Ungewissheit.
    Und trotzdem der Hinweis auf vorhandene Tatsachen mit reellem Hintergrund ...

    Finde das sehr gut und auch ein bisschen witzig.
    Genauso wünsche ich Dir das kommende Jahr ! ;o))
    Ciao, hans
  • Udo P. 1. Januar 2009, 22:48

    ein tolle idee, so verarbeitet man küchenabfälle nutzbringend weiter
  • wosai 1. Januar 2009, 22:43

    Bis auf die 8:00 Uhr-Position hätte ich allem etwas zuordnen können. In Farbe wäre es wohl leichter. :-)
    LG Wolfgang
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 1. Januar 2009, 20:15

    fuer mich ist alles sonnenklar
    habe in einem erdlingslexikon nachgeschlagen
    da stand alles ueber schalen und pellen drin
    nur pelle ist hier nicht abgebildet
    vielleicht ist er schon ausgezogen

    llbn
    justin und seine ungepellte waffel
  • Heiner Mull 1. Januar 2009, 19:44

    Geniale Idee, klasse gemacht.
    lg
    Heiner
  • L. RE 1. Januar 2009, 18:03

    Inteessant! Man kann dahinter kommen, in Farbe ist es vermutlich dennoch leichter. Gruß, Lutz
  • Marc Zschaler 1. Januar 2009, 17:46

    12h00: Apfelschale
    13h30: Eierschalen
    16h00: Orangenschale
    17h30: Bananenschale
    18h30: Kartoffelschalen
    20h00: Avocadoschale
    22h30: Zwiebelschalen
    Mitte: Spargelschalen

    Liebe Grüße Marc
  • fotoARTstudio 1. Januar 2009, 17:42

    Klasse Idee. Auch mir ist soweit alles bekannt bis auf die "8Uhr". Feines Rätsel !!!
    LG Sabine
  • XalexandraX 1. Januar 2009, 17:38

    ...das ist Spargel in der Mitte..
  • XalexandraX 1. Januar 2009, 17:36

    in der Mitte ist doch dieses Geschenkband, dass man mit der Schere oder Messer kräuselt....oder?

Informationen

Sektion
Ordner Alltag
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten