Zurück zur Liste
Peach Blossom Valley

Peach Blossom Valley

692 1

Klade


Premium (Complete), Ludwigsburg

Peach Blossom Valley

Es gibt die chinesische Sage von einem Fischer, der mit seinem Boot gedankenverloren einen Fluß aufwärts paddelte. Auf einmal öffnete sich das Tal mit wunderbaren Pfirsichblüten und -früchten. Er genoss die Landschaft, die Früchte, die Luft und kehrte zurück nach Hause. Einige Zeit später wollte er wieder das Pfirsichblütental besuchen, aber er konnte es nicht mehr finden.
Das Miho-Museum wurde 1997 von Mihoko Koyama erbaut, einer der reichsten Frauen in Japan. Etwas vom Museum entfernt findet sich das Zentrum ihrer spirituellen Sekte.
Erbaut wurde das Museum in einem Landschaftsschutzgebiet unter strengen Auflagen vom chinesichen Architekten Ieoh Ming Pei, der auch den Louvre-Eingang baute. Das Museum liegt größtenteils unter der Erde.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Japan - Hanami 2013
Views 692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200