2.439 5

heltor


Premium (Pro)

PC-Reparatur

Hallo, ich bin es euer Ludwig
UND was soll ich sagen? Nun habe ich wieder etwas gelernt über Reparaturen von Computer. Als erstes durfte ich die kleinen Kartons auspacken. Klein? Für andere vielleicht, aber ich hatte doch einige Schwierigkeiten. Dann durfte ich den Lüfter sauber machen, aber aufschrauben durfte ich das Gehäuse vom Lüfter nicht. Dabei wäre ich dann viel besser an den Staub gekommen. Den kleinen Kasten mit Schrauben durfte ich sortieren. Das tat auch Not, lag in dem Kästchen sogar Katzenfutter. Jörg hat die alten Teile getauscht und die neuen Teile in das alte Gehäuse eingebaut. Bei einem Teil musste er sogar ein bisschen tricksen hat er gesagt. Gemeinsam schauten wir dann zu, wie die Treiber runtergeladen wurden. Das DAUERTE……….. hier ist nämlich eine Überlandleitung und da geht es nicht so schnell.
Das war alles am Samstag passiert. Sonntag durfte ich beim Neuinstallieren der Programme zusehen. Da habe ich noch mehr gelernt. Also wenn ihr Probleme mit Win11 habt, fragt mich. Luise und Karli haben die Zeit über in der Stube gesessen und ferngesehen. Zum Glück, ich glaube sie hätten nur gestört. Bibi hat sich gefreut. Bibi saß mit Luise und Karli auf dem Sofa und ließ sich kraulen.
Das ist für heute erstmal genug. Ich bin so müde von der ganzen Aufregung, denn so ein Computer ist doch sehr kompliziert. Ich berichte bald wieder.

Euer Ludwig

Kommentare 5

  • Macro-Jones67 12. März 2023, 11:34

    Na wenn mein Rechner mal spinnen sollte muss ich wohl Ludwig herholen ;-)
    Ja, der Ludwig ist schon ein Allrounder.
    BG Mario
  • Astrid Hg 11. März 2023, 22:23

    Ludwig ist ja ein richtiger Alleskönner......
    ....... gut zu wissen........ 
    Total schön und kreativ in Szene gesetzt. 
    LG Astrid
  • Otto.A 9. März 2023, 8:57

    Ludwig wird jetzt also auch zum Schrauberbären ;-)))
    Echt vielseitig so ein Reisebär!
    VG Otto
  • Tekla-Maria 7. März 2023, 19:40

    Wow Ludwig - das machst du super, bin stolz auf dich!!!!!
    Grüßle Sonja
  • Astrid Wiezorek 7. März 2023, 18:29

    Ach Ludwig, ich hätte dich doch noch nicht weiter reisen lassen dürfen. Mein neuer PC geht immer noch nicht. Alles Mist. Aber schön, dass du bei Helga so viel gelernt hast. Ich muss gleich mal mit dir telefonieren, vielleicht kannst du mir per Telefon weiter helfen.
    LG Astrid