Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
608 5

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

PbZ

= Photographie besonderer Züge.

Wie lange wird man solche PbZ-Fuhren wohl noch sehen ? Mit immer weiter fortschreitender Umstellung auf Triebwagenzüge ( wenn sie denn laufen oder eine Zulassung erhalten oder geliefert werden können ) werden die für den lokbespannten Betrieb erforderlichen internen Verkehre zurückgehen, zumal diese sicher nicht zum Nulltarif zu haben sind.
Der von DB AutoZug getätigte Kernbereich Autozüge verkommt auch immer mehr zu einem am Bedarf vorbeigehenden Saisongeschäft ( Angebotseinschränkung bei massiver Preissteigerung ), so das nicht nur der PbZ-Verkehr in Frage steht und rückläufig werden wird , sondern auch das eigentliche Betätigungsfeld der Fernverkehrstochter DB AutoZug den Eindruck der Auflösung erweckt.
Von all dem unbeeindruckt zieht 115 332-9 am 13.1.2010 den PbZ durch den Bauerschaftsbahnhof Mersch Richtung Hamm und beweist angesichts der Zuglänge auch fast 46 Jahre nach Indienststellung ihre Leistungsfähigkeit.

Kommentare 5

  • mobilteam 18. Januar 2010, 3:15

    Toll auf den Chip gebannt
    Grüße Andy
  • U.B.S. 17. Januar 2010, 18:38

    Sieht gut aus mit den IC Wagen,schönes Bild.
    Gruss Uli
  • Jens Naber (3) 16. Januar 2010, 23:07

    Die Übersetzungsversion kannte ich jetzt auch noch nicht, trifft aber absolut zu ;-)

    Die Züge sind teilweise immer wieder wahre Wundertüten in Sachen Bespannung und Zusammenstellung.

    Hier hast Du eine schöne Fuhre erwischt und sie gefällig fotografiert. Sehr schön!

    Grüße, Jens
  • Andreas Tsrebo 16. Januar 2010, 21:13

    die hat wirklich allerhand am Haken, sieht gut aus ... das einbezogene Detail des linken Mastes und der gelb/schwarzen Warnmarkierungen beleben das Foto m. E. sehr
    VG
    andreas
  • Markus Albert Wiedenmann 16. Januar 2010, 21:13

    klasse..