Zurück zur Liste
Pay attention ...

Pay attention ...

5.778 13

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Pay attention ...

... or you'll pay twice.

Kommentare 13

  • Anette Z. 18. Juli 2017, 18:57

    Hinterhofstimmung.
    Gelb ist ja eigentlich ne warme Farbe und ich hab das Gefühl, das verändert auch die ganze Bildwirkung. Schöne Spielerei mit Farben und Emotionen. Ich empfinde es so als sehr aufgeräumt und ruhig. Weniger trostlos. Vielleicht Hoffnung für die Hinterhofidylle :-)
    Das blaue Fenster an der Rückwand ist ein ganz schöner Kontrast, der die gelbe Tönung noch unterstreicht…

    Die Tore mit dem grünen Einschlag passen da prima dazu. Die rote Schranke finde ich was unglücklich, weil da so ein grünes Fitzelchen links vor schaut.

    Womit ich gar nicht klar komme, ist der Schnitt. Links ewig viel Platz. Nach oben ein Dach, das begrenzt. Und dann wird es nach oben hin durch die vielen „Wandenden“ und den Querbalken gefühlt voll und unruhig. Da würde ich eine andere Lösung vorschlagen. Konkret sage ich da mal nix zu, weil jeder andere Schnitt das Bild stark verändern würde.

    Und ja: Ich hab die angefahrene Stande und die schräge Schranke bemerkt :-)
    Gruß, Anette
  • ShivaK 17. Juli 2017, 17:20

    das kann schon mal schief gehen (werden). Schöner Blick, noch schöneres Licht; das Rot unbezahlbar. Gefällt mir sehr.
  • Udo Ludo 16. Juli 2017, 8:56

    Fast 90°, gekippt.
  • Sandelholz 15. Juli 2017, 18:05

    Ein stilles Bild auf den ersten Moment und doch hat der Knick in der Optik einen lautstarken Eindruck hinterlassen. Mit Blick für Detail`s...Sehr gut !
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Clau.Dia´s 15. Juli 2017, 11:50

    Das wirkt sehr chic mit den cremefarbenen Fassaden und tannengrünen Toren und man entdeckt erst auf den 2. Blick, dass hier einiges bereits in Schräglage geraten ist.
  • SuR 73 15. Juli 2017, 11:16

    sehr elegant, das Bild und der "Knicks".
  • Bernadette O. 15. Juli 2017, 11:09

    Vom Versuch, hier wegzukommen ...
    Da ist alles so ordentlich in dem Foto. Erst beim zweiten Blick entdecke ich, dass einiges schräger ist als es wohl sollte. Und die zwei feinen roten Farbstreifen gefallen mir auch sehr gut.
    LG Bernadette
  • Michael Farnschläder 15. Juli 2017, 10:57

    Das hat sogar 2 Haken...:-)
  • Wokommsewech 15. Juli 2017, 10:47

    Feierabend, der erste geht schon mal.
  • --M. J.-- 15. Juli 2017, 9:54

    Herrliche Hinterhofidylle mit südländischen Flair und Holzabfälle.
  • westfalia 15. Juli 2017, 9:49

    ganz wunderbare Trostlosigkeit..., weil in schöne Farben gehüllt, so mild..., als sei hier gar nichts störend..., auch nicht das zu erahnende Missgeschick!