Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pavian Chobe Nationalpark

Pavian Chobe Nationalpark

521 4

Jelozi


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Pavian Chobe Nationalpark

Hallo ihr Lieben und gleichgesinnten Afrikaliebhaber,
ich kämpfe mich nach und nach immer weiter durch die zahlreichen Bilder, die im wundervollen Botswana entstanden sind. Dabei bin ich auf dieses tolle Pavianbild gestoßen. Es entstand am Abend zum Abschluss eines traumhaften Safaritages im Chobe Nationalpark.

Paviane gehören, glaube ich, zu den Tieren, wo einfach immer und zu jeder Zeit was los ist. Ich habe jedenfalls noch nie eine Gruppe gesehen, bei denen nicht mindestens ein Tier Action und Unfug im Sinn hatte und andere zu selbigen angestiftet hat. Damit verbringen besonders die Halbstarken die meiste Zeit des Tages.

Dieser Halbstarke in meinem Bild interessierte sich nur kurz für eine Rauferei mit den Gleichaltrigen und zog es dann vor allein im Rampenlicht zu stehen.

Das junge Männchen setzte sich nur wenige Meter vor mir, mit dem Kopf in das letzte Sonnenlicht des Tages gedreht, ab und kaute auf einem dürren Ast herum. Er blickte zwischendrin immer wieder verstohlen in meine Richtung und behielt auch jede noch so kleine Bewegung von mir stets im Auge.

Das Posen für die Kamera schien ihm aber sichtlich zu gefallen. Er saß dort eine ganze Zeit lang und ließ sich in Ruhe ablichten, während seine Spielkameraden im Hintergrund schreiend umher rannten und sich balgten.

Es müssen nicht immer Löwe, Leopard und Co sein, die für spektakuläre Bilder sorgen. Die Erlebnisse und Emotionen, die man mit bestimmten Bildern verbindet, sind manchmal viel mehr wert!

Ein weiteres Beispiel hierfür werde ich euch nächste Woche präsentieren.


#jelozi #jelozimedia #Afrika #Safari #Botswana #Fotografie #Tierfotografie #Natur #Wildnis #Pavian

Kommentare 4